Jahreshauptversammlung beim TC Bad Bodendorf
Erfolgreiches Jubiläum und viel Arbeit an Zaun und Clubhaus
Bad Bodendorf. In ganz ruhigem Fahrwasser und sehr harmonisch verlief die jüngste Jahreshauptversammlung des TC Bad Bodendorf im Hotel Maravilla. Rund 30 Mitglieder des Tennisvereins waren zu dieser basisdemokratischen Veranstaltung gekommen. Im Mittelpunkt der Vorstandsberichte und des Jahresrückblicks des Vorsitzenden Ralf Barnekow stand natürlich das große Tennisfest zum 50-jährigen Bestehen des Vereins, das im Sommer 2018 gefeiert worden war. Zum Showevent war seinerzeit auch die deutsche Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam eingeladen. Der Einsatz und das Engagement von zahlreichen Vereinsmitgliedern bei dieser Großveranstaltung fanden das Lob aller Beteiligten. Ansonsten läuft es bei den Tennisspielern in Bad Bodendorf bestens. Dies gilt für den sportlichen Bereich ebenso wie für die Finanzlage, denn Schatzmeisterin Marion Heuser-Groten konnte einen positiven Finanzbericht abliefern.
In diesem Jahr wird auf die Tennisspieler viel Arbeit zukommen. Denn das Clubhaus, das sich im Eigentum der Stadt Sinzig befindet, und auch die Zaunanlage an den Tennisplätzen sind ein wenig in die Jahre gekommen. In dieser Hinsicht bestehen mit Stadt und Bauhof intensive Gesprächsrunden. Vom Verein werden Investitionen, aber noch mehr Eigenleistung gefordert sein. Denn im Clubhaus gibt es eine große Mängelliste, die abgearbeitet werden muss, und auch die Zäune müssen letztlich instandgesetzt werden. Sozusagen als Nachwirkung der Jubiläumsfeierlichkeiten gab es zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder. So wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Gerd Schlösser, Ellen Schlösser, Marga Hanses und Frank Cornely gleich vier Mitglieder der allerersten Stunde geehrt, die dem Verein seit nunmehr 50 Jahren angehören. Auch wenn viel Sanierungsarbeit ansteht, bange vor einer erfolgreichen Zukunft ist in Tennisspielerin in Bad Bodendorf beileibe nicht. BL
Ehrung der langjährigen Mitglieder (v. l.) Andreas Beyer (25 Jahre), Marion Heuser-Groten (40 Jahre), Ralf Barnekow (Vorsitzender), Gerd Schlösser (50 Jahre), Ellen Schlösser (50 Jahre), Gregor Vogel (2. Vorsitzender), Marga Hanses (50 Jahre), Gabriele Zender (40 Jahre), Brigitte Busch (30 Jahre), Frank Cornely (50 Jahre), Dieter Wellmann (25 Jahre) und Hans-Peter Doll (25 Jahre). Foto: privat
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Jugendlicher wohnt noch bei seinen Eltern
Wohnungsdurchsuchung bei 16-jährigem Drogendealer: Polizei beschlagnahmt Kokain und große Menge Bargeld
Köln. Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Donnerstagnachmittag (22. Januar) die elterliche Wohnung sowie Kellerräume eines mutmaßlichen Drogendealers (16) in Köln-Ostheim durchsucht. Dabei stellten die Beamten Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine hochwertige Luxusuhr sicher.
Weiterlesen
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
