Trainingsfreude für die mittleren Funken
Fahrfreude für AKG-Kinderprinzessin
Ahrweiler. Ob in der Stadt, auf der Langstrecke oder abseits asphaltierter Straßen: Die Kinderprinzessin der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) Helena I. und ihre Adjutantin Lucie werden sicher von einem Karnevalstermin zum anderen gebracht.
Aufgrund ihres Paragrafen 9 stellte ihr das Autohaus Baum ein „super cooles, blitzendes BMW-Mobil als Elterntaxi inkl. Chauffeure“ zur Verfügung. Nicht genug: Die komplette mittlere Funkengruppe, in der die Prinzessin normalerweise mittanzt, wurde durch das Autohaus mit Trainingsjacken ausgestattet.
Um es in der Autosprache auszudrücken: „Jetzt können sich die Funken mit agiler Lenkung und präziser Kraftentfaltung jedem Training anpassen. Optisch präsentieren sie sich selbstbewusst mit hervorragenden Proportionen, exakter Fußarbeit, akkurater Linienführung und eindeutigem Corporate Identity“. Die AKG war in großer Anzahl aufgezogen, um sich für dieses außerordentliche und großzügige Engagement zu bedanken.
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
Koblenz/Dieblich. „Der Radwegbau an der Mosel muss jetzt weitergehen“, sind der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU), Landtagsabgeordneter Torsten Welling und Landtagskandidat Philip Rünz überzeugt.
Weiterlesen
Der neue Abt von Maria Laach Dr. Mauritius Wilde OSB eröffnet am Aschermittwoch
Auftakt der Fastenpredigten 2026 in Maria Laach
Maria Laach. Mit dem Aschermittwoch beginnt am 18. Februar 2026 die Fastenzeit – jene 40 Tage der Vorbereitung auf Ostern, die traditionell den Weg der Umkehr und Erneuerung markieren. In Maria Laach startet an diesem Tag zugleich die Reihe der Fastenpredigten und den Auftakt gestaltet Abt Dr. Mauritius Wilde OSB
Weiterlesen
