Allgemeine Berichte | 22.07.2022

koveb: Fahrkarten für Schülerinnen und Schüler frühzeitig besorgen

Fahrscheine für das neue Schuljahr schon jetzt erwerben

Koblenz. Die koveb wünscht ihren Fahrgästen schöne Sommerferien und rät für einen entspannten Einstieg in das neue Schuljahr: Fahrscheine für Schülerinnen und Schüler sollten nicht erst am Ende der Ferien gekauft werden. So kann man unnötige Wartezeiten vermeiden. Alle Schulfahrscheine können bereits jetzt im Businformationszentrum der koveb erworben werden und benötigte Unterlagen auf www.koveb.de/fahrkarten-tarife heruntergeladen werden.

Schülerwochenkarten und Schülermonatskarten: Diese sind nur gültig mit einer Schülerkundenkarte. Diese ist gegen Vorlage einer ausgefüllten Ausbildungsbescheinigung im Bus-Infozentrum Löhr-Center erhältlich.

Schülermonatskarte im Abo: Die Schülermonatskarte im Jahresabo ist noch günstiger als die reguläre Schülermonatskarte. Sie ist nicht übertragbar, gilt aber auch in den Ferien. Den Antrag kann man als PDF herunterladen und zusammen mit der Bescheinigung der Ausbildungsstätte per E-Mail an die koveb senden.

Schüler-Plus-Ticket: Es ist die ideale Ergänzung zur Schülerwochen- bzw. Schülermonatskarte. Gültig für SchülerInnen, Auszubildende und Studenten (bis 27 Jahre) im gesamten VRM-Gebiet auf allen Nahverkehrsstrecken ab 14 Uhr (an schulfreien Tagen in RLP ganztägig) Das Schüler-Plus-Ticket ist im Bus-Infozentrum Löhr-Center gegen Vorlage einer ausgefüllten Bescheinigung der Ausbildungsstätte erhältlich.

Weitere Informationen unter www.koveb.de/fahrkarten-tarife.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Angebotsanzeige (April)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
12

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
20

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

- Anzeige -„First Friday“ bringt „A-Town“ auf Hochglanz

Auf die Plätze - Motorfans, „Pit-Stop-Walker“ und „Silver Shopper“

Andernach. Die Pole-Position in Sachen Style und Energie sichern sich die Besucher:innen der nächsten langen Einkaufsnacht. „Chrome City“ lautet das Motto am 08. Mai. In frühlingshaftem Flair verschmelzen legendäre Fahrzeuge, Turbo Beats und Spiegellooks zu einem glänzenden Motorenpanorama.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Innovatives rund um Andernach
Save the Dates
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau