In Ahrbrück waren die Bürger am Wochenende zum Feuerwehrfest eingeladen
Feuerwehrkameraden räumten das Feuerwehrhaus aus
Die Kölsche Band „de Fruende“ spielten zum Tanz
Ahrbrück. Die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ahrbrück hatten ihr Feuerwehrhaus ausgeräumt und am Wochenende die Bürger zum Feuerwehrfest eingeladen. Da hatten die 37 aktiven Wehrleute und die sieben Alterskameraden um ihren Feuerwehrchef Wehrführer Torsten Claesgens mit seinem Stellvertreter René Weingarz alle Hände voll zu tun, da sie die gesamte Veranstaltung in Eigenregie stemmten. Hilfe gab es allerdings von den Ehefrauen und Freundinnen, die am Sonntagnachmittag mit einem leckeren Kuchenbüffet und selbstverständlich mit selbst gebackenen Köstlichkeiten die Besucher verwöhnten. Das Fest begann am Samstagabend am und im Feuerwehrhaus in Ahrbrück, wo die Kölsche Band „de Fruende“ zum Tanz aufspielten. Am Sonntagmorgen war dann das Feuerwehrgerätehaus wieder herausgeputzt, wo dann auch für die Andacht ausreichend Stühle aufgestellt waren. Organisiert und durchgeführt wurde die feierliche Andacht von Jutta Kischporski-Helbing und Annette Jungbluth unterstützt von einigen Jugendlichen. Danach hatte die Feuerwehr zum zünftigen Frühschoppen eingeladen, wobei die Frauen in der Feuerwehrküche bereits die Vorbereitungen für das Mittagessen trafen. Für die kleinen Festbesucher war die Feuerwehrhüpfburg aufgeblasen und wer sich für die Feuerwehrautos und die technische Ausrüstung interessierte, der konnte den ganzen Tag über, unter fachlicher Begleitung einen Blick ins Innere der Fahrzeuge werfen. Am Nachmittag gingen die Blicke dann aber zur Großleinwand, auf der das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft übertragen wurde. Auch wenn das Spiel eher enttäuschte, wurden die Gäste von den Gewinnen aus der wertvollen und üppigen Tombola belohnt, bei der es als Hauptpreis ein ganzes Wildschwein sowie eine Kettensäge und Tablett zu gewinnen gab. Beim Ausklang des Feuerwehrfestes wünschten sich die Feuerwehrleute aus Ahrbrück, das im nächsten Jahr das Feuerwehrfest ohne Baustelle und dann wieder bei gesperrter Durchgangsstraße stattfindet. UM
Die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ahrbrück.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Adventkaffee der kfd Ettringen
Vorgezogene Weihnachtsfreude bereitet
Ettringen. Einen heiter-besinnlichen Nachmittag erlebten die Besucher beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus.
Weiterlesen
Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter
9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe
Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.
Weiterlesen
AWO Ortsverein Mayen
Scheckübergabe an den Oberbürgermeister
Mayen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer des AWO Ortsvereins übergaben an Oberbürgermeister Dirk Meid einen Scheck über 500 Euro.
Weiterlesen
