Allgemeine Berichte | 10.08.2018

Die katholisch öffentliche Bücherei präsentiert sich:

Forum Freitagsmarkt

Freitag, 24. August

Frau Seifer-Müller zusammen mit ihrer Enkelin. Wolfgang Seidenfuß

Bad Bodendorf. Am Freitag, 24. August, präsentieren sich die katholischen öffentlichen Büchereien aus der Umgebung von 14 bis 18 Uhr auf dem Freitagsmarkt am Bahnhof in Bad Bodendorf. Dort können sich die Besucher des Wochenmarktes in aller Ruhe über das kulturelle Angebot und den reichhaltigen Bestand an aktuellen Medien für alle Altersgruppen der Büchereien Bad Bodendorf, Franken und Bad Breisig informieren. Außer Büchern bieten die Einrichtungen eine vielfältige Auswahl an DVD, CD, Hörbüchern für groß und klein, sowie Brettspiele für Kinder zur kostenlosen Ausleihen an. Diese drei Büchereien haben sich im Jahre 2014 zu einer Kooperation zusammengeschlossen. Es werden dadurch in regelmäßigen Abständen Bücher, Hörbücher und DVD untereinander ausgetauscht, sodass allen Lesern eine viel größere Auswahl zur Verfügung steht. Darüber hinaus werden Neuanschaffungen untereinander abgestimmt um eine Vielfalt an Medien, mit den gegebenen finanziellen Mitteln bestmöglich abzudecken. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter stehen beim Forum des Freitagsmarktes für alle Fragen rund um die Büchereien, wie beispielsweise die Ausleihe Zeiten und Ausleihe Bedingungen zur Verfügung. Wer zusätzlich gegen eine geringe Spende ein „Schmökerschnäppchen“ machen möchte, wird sicherlich aus dem Inhalt der Flohmarktkisten fündig werden.

Frau Seifer-Müller zusammen mit ihrer Enkelin. Foto: Wolfgang Seidenfuß

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image
quartalsweise Abrechnung
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mayen. In der Kita „Weiersbach“ fand am Donnerstag, den 6. November die jährliche Wahl des Elternausschusses statt. Insgesamt 13 Mitglieder wurden in das Gremium gewählt und übernehmen künftig die Interessen der Eltern in der Einrichtung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative

Wir sind einfach mehr!

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Schausonntage
Black im Blick Angebot
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#