Allgemeine Berichte | 28.06.2018

Ausflug der Frauengemeinschaft Nickenich nach Maastricht.

Frauen genießen burgundisches Lebensgefühl in vollen Zügen

Die diesjährige Tour führte die Nickenicher Damen nach Maastricht.privat

Nickenich/Maastricht. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Teilnehmerinnen der Tour um 8 Uhr zur Abfahrt am Friedhof in Nickenich. Gutgelaunt und voller Vorfreude auf eine kleine Auszeit ging es auf die Autobahn Richtung Holland.

Maastricht ist eine der schönsten und romantischsten Städte der Niederlande, die Geschichte, Kunst und Kultur bietet. Sie ist die Hauptstadt der Provinz Limburg und liegt an der Maas. Gegen 11.30 Uhr traf der Bus in Maastricht ein. Als Erstes unternahmen die Frauen einen ca. eineinhalbstündigen Rundgang mit einem Fremdenführer, bei dem sie die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten kennenlernten.

Durch verwinkelte Gassen, an der Stadtmauer vorbei, führte der Weg zu den berühmtesten Plätzen und Bauwerken des historischen Stadtkerns. Danach konnten die Besucherinnen auf eigene Faust, je nach Interessenlage, die Stadt erkunden.

Gemütliche Lokale und Straßencafés an schönen Plätzen luden ein, die kulinarischen Köstlichkeiten und regionalen Gerichte der Stadt auszuprobieren. Nach einem Tag, in dem die Frauen das burgundische Lebensgefühl in vollen Zügen genossen hatten, wurde um 18 Uhr voller neuer Eindrücke die Heimfahrt nach Nickenich angetreten.

Unter dem Zitat von Matthias Claudius „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“, wurden im Bus noch angeregte Unterhaltungen geführt bis man gegen 20 Uhr wieder in Nickenich eintraf.

Die diesjährige Tour führte die Nickenicher Damen nach Maastricht.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick Lahnstein
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
17

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
66

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
5

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

17

Gremium diskutierte lange über Neubau, Sanierung oder Abriss der Grundschule Stromberg

Bendorf: Rat machte Weg frei für 4 riesige Windräder im Wald

Bendorf. Zehn Jahre lang hat er selbst Hausaufgaben gegeben und jetzt hat er selbst ein dickes Paket an Aufgaben vom Bendorfer Stadtrat bekommen. Denn Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr war von 2010 bis 2020 zweiter Stellvertreter des Schulleiters am Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Weiterlesen

Symbolbild.
10

Richter erlässt Haftbefehl gegen wohnsitzlosen Tatverdächtigen

25.04.: 50-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Baumarkt verhaftet

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Heizölanzeige
Maifest in Dedenbach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
Tank leer?
Save the Dates
Erzieher
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr