Allgemeine Berichte | 12.02.2026

Frauenkaffee der Nachbarschaft St. Johannes Miesenheim begeistert mit närrischem Programm

Zum Abschluss sangen die Genevermiezen, der Kleine Chor und das närrische Publikum noch das Missemer Lied zusammenFoto: privat

Miesenheim. Fröhliche Gesichter, herzliches Lachen und ein liebevoll zusammengestelltes Programm prägten den diesjährigen Frauenkaffee der Nachbarschaft St. Johannes Miesenheim. Mit viel Kreativität, Humor und närrischem Herzblut hatten die Genevermiezen einen karnevalistischen Nachmittag gestaltet, der bei den Besucherinnen großen Anklang fand.

Charmant und mit närrischer Leichtigkeit führten Reiseleiterin Gabi Globetrotter und ihre Praktikantin Fräulein Jacqueline durch das Programm und setzten dabei immer wieder kleine humorvolle Akzente. Ob Kino-Hotline, Sketch im Kino oder Szenen rund um Internet und Urlaubsvorbereitung – die Beiträge sorgten für viele Lacher und beste Stimmung im Saal.

Auch in musikalischer Hinsicht war der Frauenkaffee ein Genuss: Die Lützinger Sound Chicks begeisterten mit mitreißenden Hits und der Kleine Chor des MGV heizte mit seinem Auftritt die närrische Stimmung weiter auf. Beim Bobfahrerlied hielt es die karnevalsbegeisterten Nachbarinnen nicht mehr auf den Plätzen und sie forderten überschwänglich Zugaben.

Große Begeisterung lösten außerdem ein Sketch an der Kasse mit einer schlagfertigen alten Dame und einem Teenager, eine fantasievolle Darbietung der tanzenden Zwerge sowie die Trauerschnallen aus, die mit pointierten Beobachtungen aus dem Dorfleben überzeugten. Den stimmungsvollen Abschluss bildeten ein mitreißendes ABBA-Medley und das „Missemer“ Lied.

Neben dem Bühnenprogramm stand auch das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt. Bei Kaffee und Kuchen, der beliebten Tombola und dem gemeinsamen Abendessen blieb ausreichend Zeit für Gespräche, Schunkeln und fröhliche Begegnungen. Für die passende musikalische Umrahmung sorgte wie in jedem Jahr Burkhard Mosen.

Der Vorstand der St. Johannes Nachbarschaft Miesenheim bedankt sich ganz herzlich bei den Genevermiezen. Mit Ideenreichtum, großem Einsatz und echter karnevalistischer Leidenschaft – auf der Bühne wie hinter den Kulissen – haben sie erneut einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Frauenkaffee möglich gemacht.

Zum Abschluss sangen die Genevermiezen, der Kleine Chor und das närrische Publikum noch das Missemer Lied zusammenFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Karneval in der Region
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat Ende Januar zu einem Runden Tisch für Geflüchtete eingeladen, um den Austausch zwischen haupt- und ehrenamtlichen Akteuren weiter zu stärken. Ziel des Treffens war es, aktuelle Herausforderungen zu besprechen, bestehende Angebote besser zu vernetzen und gemeinsame Lösungsansätze für die Unterstützung geflüchteter Menschen in Bendorf zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Unterschriften werden zum Erhalt gesammelt

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

Rheinbach. Der beliebten Rheinbacher Kneipe "Alte Post" droht das aus. Die Pächterin möchte gerne weitermachen, aber die Eigentümerin hat das Pachtverhältnis zum Herbst gekündigt. Sie möchte an der Stelle ein China-Restaurant eröffnen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Kateressen
Daueranzeige (Februar 26)
Karneval im Blick
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Pflegefachkraft (m/w/d)
Hausmeister auf Minijob