Allgemeine Berichte | 23.06.2025

Fronleichnam bei der Schützenbruderschaft in Nickenich

Von links: Brudermeister Ute Quirbach, Bürgerkönig Jürgen Quirbach, Scheibenprinz Benedikt Lohner, Adlerprinzessin Antonia Gärtner, Schützenkönig Jonas Berens mit seiner Königin Jana Wionzek und Scheibenkönig Sergej Klass. Foto: privat

Nickenich. Um 13 Uhr trafen sich die Schützen auf dem Dorfplatz, um mit Absicherung der Feuerwehr und in Begleitung des Ortsbürgermeisters ihr Königspaar sowie die Bürgerkönigin mit zahlreicher Unterstützung an der Kulturscheune abzuholen. Nach kurzer Stärkung ging es weiter zur Schützenhalle, nach dem der steile Berg geschafft war, freuten sich alle auf kühle Getränke und eine kühle Schützenhalle. Im Laufe des Nachmittags fanden die Schießwettbewerbe statt, bei denen die neuen Majestäten ermittelt wurden.

Von links: Brudermeister Ute Quirbach, Bürgerkönig Jürgen Quirbach, Scheibenprinz Benedikt Lohner, Adlerprinzessin Antonia Gärtner, Schützenkönig Jonas Berens mit seiner Königin Jana Wionzek und Scheibenkönig Sergej Klass. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Immobilienanzeige
Stellenanzeige
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
18

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
59

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3827

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3379

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen