Bürger packen an
Frühjahrsputz in der Landschaft
Säuberungsaktion vom 24. März bis 12. April
Bendorf. Vom 24. März bis 12. April geht es in Bendorf wieder hinaus in Feld und Flur, um die Landschaft von Abfall und Unrat zu säubern. Schulklassen, örtliche Vereine und Organisationen, Parteien, Bürgerinnen und Bürger helfen mit bei dem jährlichen „Frühjahrsputz“ in ihren meist schon angestammten Säuberungsbezirken.
Damit am Ende der Aktionstage eine durchgängig „erfolgreiche Bilanz“ erreicht werden kann, ist es wichtig, dass innerhalb dieses Zeitraumes flächendeckend gereinigt wird. Für einige Reinigungsbereiche können sich noch Gruppen sowie Bürgerinnen und Bürger melden und beteiligen.
Interessenten können sich kurzfristig an den Fachbereich vier - Bauen und Umwelt- der Stadtverwaltung Bendorf (Rathaus drei, untere Rheinau 60) unter der Tel. (0 26 22) 703-315 wenden, um nähere Informationen zur diesjährigen Landschaftssäuberungsaktion zu erhalten.
Die Verwaltung weist jedoch darauf hin, dass Terminwünsche, die außerhalb des vorgenannten Zeitraumes liegen, aus organisatorischen und aus Kostengründen nicht berücksichtigt werden können.
Wie in den vergangenen Jahren unterstützt die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz das Projekt, indem sie den Beteiligten Verpflegungszuschüssen gewährt.
Pressemitteilung der
Stadt Bendorf