Herbstfest bei „Time to dance e.V.“ Urbar
Gelungene Feier mit Tanz und abwechslungsreichem Büfett
Urbar. Anfang November fand das diesjährige Herbstfest statt. Im Clubraum sorgte eine stimmungsvolle herbstliche Dekoration für ein ansprechendes Ambiente. Ein Dank ging an die „Dekorateurin“. In diesem Jahr kamen mehr Mitglieder als bei früheren Herbstfesten. Auch dafür gab es ein großes Dankeschön, denn diese Resonanz zeigt Wertschätzung für das Engagement.
Ein reichhaltiges Büfett rundete die Veranstaltung ab. Mehrere Fleischsorten, Salate und Nachtische, gespendet von Mitgliedern, boten eine breite Auswahl für den großen und kleinen Hunger.
Im Anschluss sorgte tolle Musik für eine lebhafte Tanzfläche, die ausgiebig genutzt wurde.
Das Fest hinterließ einen rundum gelungenen Eindruck und soll in dieser Form gerne wieder stattfinden.BA
Ein reichhaltiges Büfett rundete die Veranstaltung ab.
01.12.: Achtung, Verlorene Ladung: Kies auf der A 61 an der Ausfahrt Kruft
- Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Flexibler Hochwasserschutz im Kreis Ahrweiler
Neues mobiles Hochwasserschutzsystem für schnelle Reaktion
Kreis Ahrweiler. Der Kreis- und Umweltausschuss des Landkreises Ahrweiler hat kürzlich beschlossen, ein freistehendes, mobiles Hochwasserschutzsystem anzuschaffen.
Weiterlesen
Oberzissen. Der CDU-Kreisverband Ahrweiler hatte jetzt zu seinem Mitgliederparteitag in die Brohltalhalle nach Oberzissen eingeladen.
Weiterlesen
Nur mit Kosten und Mühen ist der schmarotzerischen Pflanzen Herr zu werden
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
Sinzig. Eine Leserin hat sich mit der Sorge an die BLICK aktuell- Redaktion gewandt, dass sich der Mistelbefall an Bäumen im Sinziger Stadtgebiet zunehmend ausbreite, ohne dass dagegen vorgegangen werde. Wir haben nachgehakt und bei der Stadtverwaltung nachgefragt,welche Maßnahmen möglich wären und mit welchen Kosten eine Bekämpfung verbunden wäre.
Weiterlesen
