Allgemeine Berichte | 10.07.2023

Schulolympiade der Lindenschule Bad Breisig begeisterte Kinder und Erwachsene

„Gemeinsam für unsere Kinder“

Schulleiterin Jana Hrabowski gemeinsam mit Brunnenkönigin Corinna bei der Verlosung vor den Augen vieler gespannter Kinder. Foto: Förderverein der Lindenschule Bad Breisig

Bad Breisig. „Dabei sein und Spaß haben ist alles“ – getreu diesem (schul)olympischen Motto war der Bad Breisiger Sportplatz nach fast genau zehn Jahren erneut Austragungsort der Schulolympiade der Lindenschule Bad Breisig.

„Wasser-Spritzen“, „Känguru-Hüpfen“, „Teebeutel-Zielwurf“ oder auch „Dreibein-Slalom“ – bei herrlichstem Sonnenschein hatten die Kinder ausreichend Gelegenheit, ihr sportliches Geschick unter Beweis zu stellen. Organisiert wurde das Schulfest vom Schulelternbeirat. Dessen Erster Vorsitzender, Alexander Hüsch, zeigte sich hocherfreut über die sehr gelungene Veranstaltung: „Wir sind glücklich, dass wir von allen Seiten eine derart hohe Unterstützungsbereitschaft erfahren haben. Das Lehrerkollegium um Schulleiterin Jana Hrabowski hat sich wunderbare, abwechslungsreiche Mitmachaktionen überlegt und ganz viele Eltern haben uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung tatkräftig unterstützt. Ohne diese Hilfsbereitschaft wäre eine solche Veranstaltung – mit weit mehr als 1.000 anwesenden Kindern und Erwachsenen – kaum umsetzbar gewesen.“

Vor allem freuten sich Alexander Hüsch und sein Team über zahlreiche freiwillige Zuwendungen. So spendeten u.a. die ortsansässige Bäckerei Paulsen 1000 Brötchen und Papier Rausch das komplette Partygeschirr. Auch die Brohler Mineralbrunnen GmbH unterstützte mit zahlreichen Giveaways, spendete mit Sonnenschirmen Schatten und stellte vergünstigte Erfrischungsgetränke zur Verfügung. Die Eltern der Kinder sorgten zudem mit gebackenen Kuchen für die kleinen süßen Freuden zwischendurch.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kam dem Förderverein der Lindenschule zugute. Entsprechend groß war die Freude des Ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Christian Luke: „Das Motto unseres Fördervereins lautet `Gemeinsam für unsere Kinder´. Der heutige Tag ist ein wundervolles Beispiel dafür, wie sehr es sich lohnt, sich gemeinsam für strahlende Kinderaugen einzusetzen, und welch wunderschönes Gefühl es ist, hunderte glücklicher Kinder zu sehen. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die dies möglich gemacht haben.“

Nachdem sich gegen Ende der Veranstaltung das Lehrerkollegium mit seinen Schülerinnen und Schülern in einem Eierlauf-Wettstreit messen durfte, loste Brunnenkönigin Corinna abschließend noch drei glückliche Kinder aus, die jeweils einen Eintrittsgutschein über 25 Euro vom Freibad Remagen gewannen und von Schulleiterin Jana Hrabowski überreicht bekamen. Dies war dann auch der krönende Abschluss einer mehr als gelungenen Veranstaltung.

Pressemitteilung des Fördervereins der Lindenschule Bad Breisig

Schulleiterin Jana Hrabowski gemeinsam mit Brunnenkönigin Corinna bei der Verlosung vor den Augen vieler gespannter Kinder. Foto: Förderverein der Lindenschule Bad Breisig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Kleinanzeige Gartenpflege
Titel - Alles für die Schule
Gesundheit im Blick
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Beim Familienfest gab es unter anderem dank Fußball-Dart, Hüpfburg und einem großen Fußball-Golf-Parcours beste Unterhaltung für Jung und Alt. Foto: DU
27

Meckenheim-Merl. Der SV Rot-Weiß Merl ist seit über acht Jahrzehnten in vielerlei Hinsicht fest etabliert. In Merl, in Meckenheim, aber auch darüber hinaus – sowohl ob seiner Frauen- und Herren-Fußball- sowie Handballmannschaften, als auch für seine hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich. Und ganz nebenbei auch ob seines auffallenden Wappens, das ein wenig an den englischen Traditionsverein West Bromwich Albion erinnert.

Weiterlesen

In Bad Neuenahr fand das Gedenken an den 5. Jahrestag der Flutkatastrophe unter anderem im „Hemmessener Dom“ statt.  Fotos: DU
47

Bad Neuenahr. Das Gedenken an den 5. Jahrestag der Flutkatastrophe – es hatte im Ahrtal ganz unterschiedliche Facetten. Mancher wollte alleine sein mit sich und seinen Gedanken, andere verspürten den Wunsch, Gedenken, Trauer, aber auch Mut und Zuversicht in Gemeinschaft zu teilen. Zusammenkommen, Gemeinschaft, Austausch – das waren auch zentrale Aspekte der Gedenkfeier in Bad Neuenahr, zu der gut...

Weiterlesen

Zum Abschluss wird es ein sehenswertes Feuerwerk geben.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig
144

Sinzig. Kinderkarussell, Auto-Scooter, Entenangeln, Pfeilewerfen, am Schießstand einen Teddy für die Kinder ergattern oder eine Runde im Breakdancer drehen – Sinzigerinnen und Sinziger können sich auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit ihren Gästen auf die traditionelle Sinziger Kirmes freuen. Bestens versorgt werden die Kirmes-Besucherinnen und Kirmes-Besucher an allen vier Kirmestagen an zahlreichen Getränkeständen und mit diversen Leckereien.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
633

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt. Besucherinnen...

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
2794

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Foto: Polizei
1005

Die Gruppe, bestehend aus sieben Männern, soll zwei 18-Jährige angegriffen und ausgeraubt haben

20.07.: Foto-Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen