Mitgliederversammlung des Vereins „BREVA Wein und Weg“ in Ernst
Gemeinschaftsprojekt blickt auf eine elfjährige Tätigkeit zurück
Ernst. Während der Mitgliederversammlung des Vereins „BREVA Wein und Weg“ in Ernst wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich aus jungen und erfahrenen Mitstreitern zusammensetzt, allesamt motiviert und engagiert. Mit Anke Beilstein als Präsidentin, Peter Göbel als Vorsitzender und Janine Reichert als Geschäftsführerin wird der Verein nun von den Vorstandsmitgliedern Theresa Pollmans, Christina Andrae, Jana Thielmann, Paul Schunk, Heinz Dehren, Günter Andre und Godehard Diederichs gestützt.
„BREVA Wein und Weg“ ist ein Leuchtturmprojekt der Region, das von einem Winzerteam ins Leben gerufen wurde. Das Gemeinschaftsprojekt der Ortsgemeinden Bruttig, Ernst und Valwig kann bereits auf elf Jahre Vereinstätigkeit zurückblicken.
Die Philosophie des Vereins beruht auf dem einmaligen Gedanken, eine Genussverbindung zwischen einem Premiumwein des Moseltals und einem aktiven Erleben der moseltypischen Naturlandschaft zu schaffen.
Erleben, wo der Wein wächst, kann jeder auf dem imposanten „BREVA-Wanderweg“, der durch die Steillage Valwiger Herrenberg führt.
Zwischenzeitlich ist die elfte Edition des Premiumweins „BREVA-Riesling trocken“, einem Gemeinschaftswein der Mitgliedsbetriebe, im Verkauf.
Der neue Vorstand hat bereits auf der Mitgliederversammlung Ideen angestoßen, die sich auf folgende Tätigkeitsfelder beziehen: Ausbau des „BREVA-Wanderwegs“, neue Aktionen für Wander- und Genussfreunde, Events 2018 in der „BREVA-Vinothek“, neues Design des „BREVA-Weins“, verstärktes Einbinden von social media im Marketing oder neue Vermarktungswege für den „BREVA-Wein“. All diese neuen Konzepte gilt es jetzt zukünftig als Team umzusetzen, getreu dem Vereinsmotto: ein Wein, ein Weg, eine Gemeinschaft.
