Allgemeine Berichte | 11.05.2018, 16:26 Uhr

Güllebecken Grafschaft: Etappenerfolg für Kreis und Gemeinde

Gericht gibt Antrag auf Berufung statt

Grafschaft. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz hat dem Antrag des Kreises und der Gemeinde Grafschaft auf Zulassung der Berufung gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts (VG) Koblenz stattgegeben. Das OVG habe ernstliche Zweifel an der Richtigkeit des Urteils des Verwaltungsgerichts Koblenz, so die Begründung. Im November 2016 hatte das VG Koblenz die Kreisverwaltung verpflichtet, die Genehmigung zum Bau und Betrieb des Güllebeckens zu erteilen. Daraufhin hatten Kreis und Gemeinde beim OVG beantragt, die Berufung zuzulassen. Dies wurde damit begründet, dass unter anderem das Erschließungsangebot des Landwirts zum Ausbau des Wirtschaftswegs für den Schwerlastverkehr nicht ausreichend gewesen sei; außerdem fehlten wasserrechtliche Voraussetzungen. Im nächsten Schritt werden Kreisverwaltung und Gemeinde Grafschaft die Berufung begründen.Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC
Titelanzeige
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Anzeige Patientenveranstaltung
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1507

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
763

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen