Allgemeine Berichte | 12.03.2018

Frauengemeinschaft Thür und Kottenheim feierten gemeinsam den Weltgebetstag

„Gottes Schöpfung ist sehr gut!“

Gemeinsam sangen die Frauen am Weltgebetstag Lieder und trugen Gebetstexte vor. privat

Kottenheim. „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ Unter diesem Thema hatten Frauen aus Surinam für den diesjährigen Weltgebetstag Lieder und Texte erarbeitet.

In diesem Jahr trafen sich die Frauen am 2. März, um 15 Uhr, in der Pfarrkirche in Kottenheim, um diese Tage gemeinsam zu begehen. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatte Barbara Thömmes die Lieder wieder mit der Schola eingeübt. Unterstützt wurden die Sängerinnen durch Gitarrenbegleitung von Kerstin Kehrig. Die Gebetstexte wurden von verschiedenen Frauen vorgetragen, die aus ihrem Leben in Surinam berichteten. Hierdurch wurde den Besucherinnen das Land näher gebracht und auch darauf hingewiesen, dass man mit der Welt vorsichtiger umgehen sollte, um die Schöpfung zu bewahren.

Nach dem Gottesdienst traf man sich im Pfarrheim, um bei Kaffee und Polenta den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Pressemitteilung

der kfd Thür

Gemeinsam sangen die Frauen am Weltgebetstag Lieder und trugen Gebetstexte vor. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Schulhausmeister
Blumen Meyer Neueröffnung
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Industriemechaniker
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
33

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
29

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
75

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anlagenmechaniker
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Save the Dates
Minijob