Offiziergemeinschaft des ehemaligen Zentrums für Nachrichtenwesen der Bundeswehr
Grillfest an der Hemmesser Hütte
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schon die Anmeldezahlen sprachen dafür, dass das diesjährige OGeZNBw-Grillfest wieder das „Highlight“ der angebotenen Veranstaltungen werden sollte. Der erste Vorsitzende der Offiziergemeinschaft des ehemaligen Zentrums für Nachrichtenwesen der Bundeswehr (OGeZNBw), Dieter Seiwerth, konnte wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste der OG Ahrtal an der Hemmesser Hütte begrüßen. Insgesamt 59 Teilnehmer trafen sich auf dem „Licher Berg“, um sich für ein paar Stunden kulinarisch verwöhnen zu lassen. Familie Kreiser hatte sich wieder bereit erklärt, die Vorbereitung und Durchführung zu organisieren. Den Getränkeservice übernahm das Ehepaar Waltraud und Friedrich Moßmann, die in dankenswerter Weise auch über den Hemmesser Bürgerverein die Lokalität zur Verfügung stellen. Für den „großen Hunger“ wurden Schweinesteaks, Putensteaks und Original Thüringer Rostbratwürste angeboten, dazu gab es Kartoffelsalat, Brötchen, leckere Grillsoßen und Gewürzgurken. Und ein „Absacker“ zum Schluss durfte natürlich nicht fehlen.
Nach der kurzweiligen und kalorienreichen Veranstaltung bedankte sich Dieter Seiwerth bei den Ehepaaren Kreiser und Moßmann für deren Engagement und sprach die Hoffnung aus, auch im kommenden Jahr deren Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage www.ogeznbw.de, auf E-Mail-Anfrage über ogeznbw@gmx.net oder telefonisch beim Schriftführer unter (01 51) 23 49 42 52.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
