Allgemeine Berichte | 24.09.2021

AWO Ortsverein Polch e.V.

Große Freude über steigende Mitgliederzahlen

Mitgliederversammlung 2021 u. Jubilaren Ehrung

Anwesende geehrte Jubilare.Fotos: privat

Polch. Nach der Coronazwangspause fand die Mitgliederversammlung der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Polch e.V. statt. Der Vorsitzende Michael Walo begrüßte die 43 anwesenden Mitglieder, besonders den Kreisvorsitzenden Alexander Daun, Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm und die Geschäftsführerin des AWO Mobilen-Sozialen-Dienstes Maifeld Elvira Horst.

Bei der Totenehrung gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern, besonders dem am 15. September 2021 verstorbenen Stellv. Vorsitzenden Wolfgang Haufe.

Für den Vorsitzenden und den Kreisvorsitzenden war es eine ganz besondere Ehre, verdiente Mitglieder des Ortsvereins für langjährige Mitgliedschaft zu ehren und auszuzeichnen.

Für 10 Jahre: Maximilian Mumm, Elke Straus, Thomas Ternes, Roswitha und Dietrich Tamm, Tanja Keßler und Günter Menzenbach.

Für 15 Jahre: Claudia Blotzki, Wilfried Krautkrämer und Luise Theisen.

Für 20 Jahre: Otto Halder und Inge Walter.

Für 25 Jahre: Karl Nachtsheim und Ursula Seelig.

Für 30 Jahre: Gertrud Balmes, Wolfgang Kaschner, Peter Herbel, Anton Reiter und Werner Dieler,

für 35 Jahre: Karl Sauer und Richard Maas.

Für 40 Jahre: Hans Ziesemer, Ernst Rüber, Peter Bormann, Jürgen Schmitt, Maria-Luise Rudszeck, Christel Klein, Christel Stille, Hildegard Müller und Christa Oster.

Karl Nachtsheim berichtete im Rückblick über die Veranstaltungen und Aktionen der letzten beiden Jahre. Besonders stolz ist der Ortsverein darauf, dass sich die Mitgliederzahl von 142 auf 163 Mitglieder stark positiv entwickelt hat.

Im Kassenbericht legte Wolfgang Kaschner die gute finanzielle Entwicklung des Ortsvereins dar.

Der Vorsitzende des AWO Sozialen-Dienst Maifeld, Karl Nachtsheim, informierte die Anwesenden über die hervorragende Geschäftsentwicklung und den Kassenstand.

Die Kassenrevisoren Anton Reiter und Hans Ziesemer hatten die Kasse geprüft. Anton Reiter trug das Ergebnis der Prüfung vor, es gab keine Beanstandungen. Er dankte dem Kassierer Wolfgang Kaschner für hervorragende geleistete Arbeit und die gute Kassenführung. Dem Vorstand wurde anschließend von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes und Kassenprüfer.

Der Ortsverein kann sich glücklich schätzen, dass junge Menschen bereit sind als Vorstandsmitglieder Verantwortung zu übernehmen und mitzuarbeiten.

Es wurden gewählt: Vorsitzender Michael Walo; stellv. Vorsitzender: Karl Nachtsheim; Schriftführerin: Tanja Keßler; Kassierer: Peter Herbel; Beisitzer*in: Heide Horsch, Wolfgang Kaschner, Christel Klein, Anne Kürschner, Veronika Mallmann-Runge, Rheinhold Mohr und Diana Müller-Buhl,

Kassenrevisoren: Andreé Garmijn und Fritz Meurer.

Anschließend bedankte sich der Vorsitzende im Namen der Mitglieder und des Vorstandes des AWO Ortsvereins Polch e.V. bei Hans Ziesemer und Anton Reiter für die Jahrzehnte lange Arbeit als Kassenprüfer und Wolfgang Kaschner für 31 Jahre verantwortungsvolle Arbeit als Kassierer.

Am Ende der Versammlung dankte der Vorsitzende Michael Walo den Anwesenden für den harmonischen Ablauf der Veranstaltung.

Pressemitteilung

AWO Ortsverein Polch e.V.

von links: Karl Nachtsheim, Diana Müller – Buhl, Michael Walo, Heide Horsch, Christel Klein, Wolfgang Kaschner, Peter Herbel. Es fehlen: Anne Kürschner, Tanja Keßler, Veronika Mallmann-Runge.

von links: Karl Nachtsheim, Diana Müller – Buhl, Michael Walo, Heide Horsch, Christel Klein, Wolfgang Kaschner, Peter Herbel. Es fehlen: Anne Kürschner, Tanja Keßler, Veronika Mallmann-Runge.

von rechts. Ehrung Anton Reiter für die Jahrzehnte lange Arbeit als Kassenprüfer und Wolfgang Kaschner für 31 Jahre verantwortungsvolle Arbeit als Kassierer, Vorsitzender Michael Walo, stellv. Vorsitzender Karl Nachtsheim.

von rechts. Ehrung Anton Reiter für die Jahrzehnte lange Arbeit als Kassenprüfer und Wolfgang Kaschner für 31 Jahre verantwortungsvolle Arbeit als Kassierer, Vorsitzender Michael Walo, stellv. Vorsitzender Karl Nachtsheim.

Anwesende geehrte Jubilare.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Titelanzeige KW 15
Wohnträume
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume
Staplerfahrer (m/w/d)
10 Jahre Bella Vita Frauenfitness
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
31

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
12

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
49

Insbesondere für Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem ist eine Salmonellen-Erkrankung gefährlich

10.04.: Lebensmittelrückruf: Salmonellen in beliebter Haselnuss-Nougat-Creme

Region. Die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG ruft die Haselnuss-Nougat-Creme der Marke Nudossi auch aus dem rheinland-pfälzischen Handel zurück. Grund: Es wurden Salmonellen nachgewiesen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
30

Zwei Polizisten aufgrund von Schwere der erlittenen Verletzungen bis auf Weiteres dienstunfähig

06.04.: Nach Angriff auf Polizisten in Leverkusener Shisha-Bar: Polizei ermittelt gegen 22 Tatverdächtige

Leverkusen. Nach dem Angriff auf Polizisten in einer Shisha-Bar in Leverkusen-Opladen in der Nacht zum Montag (6. April) hat die Polizei Köln eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Insgesamt wird nach jetzigem Stand gegen 22 Angehörige einer Großfamilie ermittelt. Um den Tatablauf zu rekonstruieren, wertet die Ermittlungsgruppe unter anderem Bodycam-Aufnahmen der eingesetzten Polizisten aus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
17

Federspielgerät war fest im Boden einbetoniert und erst kürzlich installiert worden

10.04.: Koblenz: Unbekannte klauen brandneues Spielgerät von Spielplatz

Koblenz-Horchheim. Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 09.04.2026 16:00 Uhr bis 10.04.2026 11:00 Uhr ein neu montiertes Federspielgerät vom Spielplatz hinter dem Gebäude der Sparkasse in Horchheim entwendet. Das Spielgerät war fest im Boden einbetoniert und erst vor kurzer Zeit installiert worden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Jörg Schweiss
Kleinanzeigen
Mitarbeiter IT-Administrator
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Koblenzer Kneipengeschichten
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
  WÄRMEPUMPE ÖL/GASHEIZUNG
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten -bitte beim Text vom Gartenmarkt
Wir helfen im Trauerfall
Blütenfest
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26
Rückseite