Allgemeine Berichte | 26.04.2022

Spielmannszug Ahrweiler

Gut aufgestellt für 2022

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf ein spannendes Jahr 2022.  Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Auch in diesem Jahr musste die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Ahrweiler e.V. aus dem Januar verschoben werden. Diese konnte nun nachgeholt werden. Die amtierende und später im Amt bestätigt Vorsitzende Christina Amornvuttkul konnte 27 Spielleute begrüßen und eröffnete die Sitzung mit Dankesworten an die Mitglieder und den scheidenden Vorstand. 2021 fand die Hauptversammlung vier Tage vor der Flut statt und der damals neue gewählte Vorstand hat trotz aller Widrigkeiten der folgenden Zeit seine Arbeit unbeirrt und in voller Besetzung weiterführen können. Da der Proben- und Materialraum im Keller der Aloisius-Grundschule den Fluten zum Opfer fiel, gab es alle Hände voll zu tun. Christina Amornvuttkul dankte auch allen Unterstützern des Spielmannszuges, die den Verein nach der Flut mit kleinen und großen Finanzspritzen bedachten. Dank dieser Spenden konnten bereits Instrumente nachgekauft und die Standarte restauriert werden. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden insgesamt 20 Jubilare aus 2021 und 2022 geehrt - 5 Jahre: Moritz Kelter, Sebastian Kiebert, Tim Vondran, Alexander Groß, Joachim Heinrich, Malin Sebastian; 10 Jahre: Stefanie Kortmann, Kerstin Holzberger, Frank Jakobs; 15 Jahre: Irena Schmitz, Jan-Philipp Schmitz, 20 Jahre: Theresa Friedrich, Sarah Meyer, Irmgard Friedrich, Maike Lorenzen; 25 Jahre: Christoph Holzberger, Thomas Holzberger, Thomas Thelen, David Amornvuttkul; 35 Jahre: Markus Sebastian. Nach der Entlastung des Vorstandes konnte die Posten für das Jahr 2022 wie folgt besetzt werden: 1. Vorsitzende Christina Amornvuttkul, Tambourmajor Markus Sebastian, 1. Kassierer Joachim Heinrich, 2. Kassierer Moritz Kelter, Schriftführer Sebastian Kiebert, Zeugwart David Kortmann, Beisitzer Frank Jakobs, Stefanie Kortmann, Maike Lorenzen. Besonders freut sich der Spielmannszug dieses Jahr auf den Auftritt auf dem RLP-Tag in Mainz und steigt in die Vorbereitungen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum 2023 ein.

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf ein spannendes Jahr 2022. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick Lahnstein
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
11

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
20

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

- Anzeige -„First Friday“ bringt „A-Town“ auf Hochglanz

Auf die Plätze - Motorfans, „Pit-Stop-Walker“ und „Silver Shopper“

Andernach. Die Pole-Position in Sachen Style und Energie sichern sich die Besucher:innen der nächsten langen Einkaufsnacht. „Chrome City“ lautet das Motto am 08. Mai. In frühlingshaftem Flair verschmelzen legendäre Fahrzeuge, Turbo Beats und Spiegellooks zu einem glänzenden Motorenpanorama.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Image Anzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Handwerker im Außendienst
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest in Dedenbach
Anzeige KW 17
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr