Förderverein informiert
Heimatmuseum vorübergehend geschlossen
Koblenz-Güls. Die starken Regenfälle in den vergangenen Wochen richteten in den Museumräumen des Heimatmuseums Güls Schäden an.
Aufgrund umfangreicher Bauarbeiten im Dachgeschoss und nicht ausreichende Schutzmaßnahmen konnte Wasser in das Gebäude eindringen.
Durch Decken und Wände gelangte es auch in die Ausstellungsräume und beschädigte vor allem die auf Graupappe laminierten Fotografien. Alle anderen Objekte konnten jedoch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und blieben unversehrt.
Aufgrund der immer noch feuchten Decken und Wände und der hohen Luftfeuchtigkeit muss das Museum aber vorübergehend geschlossen bleiben. Der Förderverein hofft jedoch, dass bis zum Winter das neue Dach fertiggestellt und die feuchten Bauteile getrocknet sind, um im Frühjahr 2017 das Heimatmuseum Güls dann mit einer neuen Ausstellung wieder öffnen zu können.
Weitere Informationen beim Heimatmuseum Güls, Gulisastraße 4 in Koblenz, Tel. (02 61) 4 22 41 (Büro des Ortsvorstehers), E-Mail: heimatmuseum.guels@gmx.de.
