Allgemeine Berichte | 17.12.2019

KG Bad Breisig

In neue Technik investiert

Die Tonqualität in der Jahnhalle wurde deutlich verbessert

Bad Breisig. Am Samstag, 11. Januar 2020, steigt ab 19.11 Uhr die Kostümsitzung in der Jahnhalle. Der Herrenelferrat hat für diesen Abend wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Und in diesem Jahr wird es eine besondere Neuerung im Bad Breisiger Sitzungskarneval geben. „Aufgrund der großen Unterstützung aus der Bevölkerung, sei es durch Geldspenden oder Besuche unserer Sitzungen, war es uns endlich möglich, in eine neue Musik- und Beschallungsanlage zu investieren. Das war dringend notwendig, denn die Besucher konnten wegen der schlechten Akustik zuletzt kaum noch den Büttenrednern folgen. Dies soll sich deutlich verbessern“, so KG-Vorsitzender Markus Feix.

Die Sitzung verspricht ein abwechslungsreicher Abend zu werden, der sich vor allem durch einen Wechsel von Tänzen, Büttenreden und Musikbeiträgen auszeichnet. Mit dabei sind alle KG-eigenen Tanzgruppen, das Tanzpaar der Blau-Roten Funken, Bad Breisiger Büttenredner, die Bonner Ehrengarde und Morgi. Auch das frisch inthronisierte Prinzenpaar aus Brohl, Prinz Stefan I. und Prinzessin Mirja I., sowie die Sinziger Sentiaca Dagmar I. werden mit dabei sein. Das Bad Breisiger Prinzenpaar Prinz Bernhard I. und Prinzessin Anne II. freut sich schon auf einen schönen Abend und hofft auf zahlreiche Gäste.

Kartenvorverkauf

Karten gibt es im Vorverkauf unter kartenvorverkauf.kg@gmail.com oder telefonisch bei Biggi Geef unter (01 70) 7 88 51 70. Die im Vorverkauf reservierten Karten können am Samstag, 4. Januar 2020, von 11 bis 12 Uhr in der Jahnhalle abgeholt werden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Feuerwehrfest Plaidt
pädagogische Fachkraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1432

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen