Allgemeine Berichte | 19.05.2025

Bendorf macht mit beim STADTRADELN 2025

Jetzt gemeinsam in die Pedale treten!

Bendorf. Die Stadt Bendorf nimmt auch im Jahr 2025 wieder gemeinsam mit dem Landkreis Mayen-Koblenz an der Aktion STADTRADELN teil. Der offizielle Startschuss fällt am Sonntag, 15. Juni, um 10 Uhr im Rahmen der Eröffnung des Raderlebnistages „Jedem Sayn Tal“.

Ab diesem Tag sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, gemeinsam in die neue Radsaison zu starten. Verschiedene Touren laden dazu ein, den Spaß am Radfahren zu entdecken und aktiv zu erleben.

Mit der Teilnahme an STADTRADELN setzt die Stadt Bendorf ein klares Zeichen für nachhaltige Mobilität, Umweltschutz und eine aktive Gemeinschaft. Jede Fahrt mit dem Fahrrad – sei es auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit oder für kleine Alltagswege – zählt und trägt zu einer positiven Veränderung bei.

„Immer mehr Menschen nutzen für ihre dienstlichen und privaten Wege das Rad. Sie tun damit etwas für die Umwelt, für das Klima und für ihre Gesundheit. Mit der Teilnahme am Wettbewerb STADTRADELN wollen wir Radfahren, Klimaschutz und Lebensqualität fördern. Der Raderlebnistag „Jedem Sayn Tal“ bildet den perfekten Auftakt für die Aktion“, betont Bürgermeister Christoph Mohr. Mitmachen und sich für ein umweltfreundliches und aktives Miteinander einsetzen.

Eine Anmeldung ist möglich unter: www.stadtradeln.de/bendorf.

Pressemitteilung Stadt Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Zeitungstradition
La Vida Sports Sommeraktion
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
420

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
1942

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
738

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen