Jugendkulturtage „KULT-TOUR 2018“
Jugendkulturtage …was ist das?
Adenau. Jugendkulturtage sind ein Projekt der „AG Offene Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler“ und finden vom 3. April bis 27. Mai statt. „Selber machen – mitmachen!“ lautet das Motto, und die Bandbreite der Möglichkeiten ist enorm. Zum Beispiel: interkulturelle Begegnung, Bildhauerei, Comiczeichnen, Dorfkino, gesunde Küche, töpfern, Musikprojekte, Stromkasten- und Bushaus-Gestaltung, Improvisationstheater, vergessene Generationen, Tanz- und Bewegungswerkstatt.
Vom 3.April bis 27.Mai 2018 haben Kinder und Jugendliche das Glück, auf „Kult-Tour“ gehen zu können und in den Bereichen Theater, Tanz, Film, Kunst, Fotografie, Technik, Musik, Zeitgeschichte, Gesundheit und vieles mehr ihre Kreativität gemeinsam mit anderen auszuleben. Sowohl Schulklassen, Jugendtreffs, Vereine als auch lose Gruppen können sich anmelden und gemeinsam aktiv werden.
Projektanmeldungen sollten bis spätestens Montag, 19.Februar in Eurem Jugendbüro vor Ort eingetroffen sein. Alle weiteren Informationen rund um die Kult-Tour 2018 gibt es ab sofort ebenfalls bei den verantwortlichen Mitarbeitern der AG Offene Jugendarbeit im Kreis AW in den jeweiligen Jugendbüros vor Ort und in der lokalen Presse.
Die Hauptamtlichen Mitarbeiter der Offenen Jugendarbeit freuen sich auf eine spannende „Kult-Tour 2018!“
Ansprechpartner in der Verbandsgemeinde Adenau
Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau im BAU
Jugendpfleger Jürgen Schwarzmann, Kirchstraße 17, 53518 Adenau, Telefon (02 69 1) 30 51 11, e-mail: juergen.schwarzmann@adenau.de
