Allgemeine Berichte | 12.02.2025

Sino-European-Chambermusic i.G.

Junge Kammermusik-Talente präsentieren ihr Können

St. Sebastian. Der neu gegründete Verein Sino-European-Chambermusic i.G. möchte in regelmäßigen Abständen jungen studierten oastasiatischen und europäischen Kammermusikern die Gelegenheit geben, ihr Können und Talent einem interessierten Publikum vorzustellen. Das erste Konzert des Vereins am 21. Februar präsentiert die Pianistin Yaxin Fang, der Pianist Jinpyo Lee, der Klarinettist Yuzu He und Xu Guo am Cello. Sie spielen an diesem Tag in einen großen Spannungsbogen Werke von Beethoven, Widmann, Saariaho, Ding und Brahms. Also von der Klassik über die zeitgenössische klassische Musik zurück zur Klassik. Auf dem Programm stehen unter anderem Beethovens Trio in B-Flat Major, Widmanns Fantasy für Soloklarinette, Saariahos Sieben Schmetterlinge für Solo-Cello und Brahms Trio in A-Minor für Klavier, Klarinette und Cello.

Alle Musiker haben ihre Ausbildung in Asien als Kinder begonnen und dann an asiatischen und europäischen Musikhochschulen fortgesetzt. Zurzeit stehen sie kurz vor dem Masterabschluss in Deutschland bzw. haben ihn schon erreicht. Nun möchten sie zeigen, was sie können!

Das Konzert findet am 21. Februar um 18 Uhr im Pianohaus Flöck in der Kesselheimer Str. in St. Sebastian statt.

Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden sich die Musiker aber freuen.

Kontaktadresse: management@violinrosie.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Beim Haustürwahlkampf in Andernach erhielt der SPD-Landtagsabgeordnete und Staatsminister Clemens Hoch prominente Unterstützung: Gemeinsam mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, suchte er das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort.

Weiterlesen

Oberbreisig. Große Dankbarkeit und echte Freude prägten die Spendenübergabe des Fördervereins der Kita St. Viktor Oberbreisig: Das örtliche Steuerbüro Lehnert und Partner unterstützte die Einrichtung mit einer großzügigen Spende über 1000 Euro für ein neues Outdoor-Klettergerüst. Damit kam der Förderverein dem lang gehegten Wunsch der Kinder und Erzieherinnen wieder einen großen Schritt näher.

Weiterlesen

Lesung und Ausstellung in der Synagoge Niederzissen

Veranstaltung zum Holocaustgedenktag 2026

Niederzissen. Auch in diesem Jahr findet in der ehem. Synagoge Niederzissen eine Veranstaltung zum Holocaustgedenktag, dem Tag der Befreiung des KZ Auschwitz vor 81 Jahren, statt. Erneut als Kooperationspartner der Landtages Rheinland-Pfalz und unterstützt durch den Verein „Erinnern und Gedenken in Rheinland-Pfalz“ lädt der Kultur- und Heimatverein Niederzissen am Sonntag, 25. Januar 2026, 15:00 Uhr...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige