Allgemeine Berichte | 13.10.2018

Deutscher Kinderschutzbund Ahrweiler e.V. bietet Elterntreff an

„Kann ich mein Baby schon verwöhnen?“

Am Dienstag, 6. November um 19.30 Uhr

Bachem. Der Elterntreff des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler e.V. bietet am Dienstag, 6. November um 19:30 Uhr in Bachem, Neuenahrer Straße 11, einen Abend zu einem nicht unumstrittenen Thema für Erziehende an: „Kann ich mein Baby schon verwöhnen?“ Gerade junge Eltern sind leicht verunsichert, ob sie ihr Kind durch häufiges Hochnehmen, am Körper-Tragen und Stillen nach Bedarf verwöhnen und dem Kind dadurch Schaden zufügen. Wie viel Zuwendung darf hier sein? Diese Fragen werden diskutiert und Hintergründe beleuchtet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse helfen, schlüssige Antworten zu finden. Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden, bei denen die Teilnehmer zu verschiedenen Themen, die bei der Erziehung von Kindern auftauchen, miteinander ins Gespräch kommen können. Die einzelnen Veranstaltungen finden in lockerer zeitlicher Folge etwa ein Mal im Monat statt, Gebühren fallen nicht an und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. So kann frei und spontan entschieden werden, bei dem ein oder anderen interessanten Thema dabei zu sein. Der Novembertermin wird begleitet von Ursula Bartels, Erzieherin, zertifizierte PEKiP-Kursleiterin und zertifizierte Elternkursleiterin. Gerne geht sie auch auf Beispiele der Anwesenden ein und steht den Eltern bei der Suche nach individuellen Lösungen zur Seite. Die Elterntreffs des Kinderschutzbundes werden aus Mitteln der Bundesinitiative „Netzwerke Frühe Hilfen und Familienhebammen“ über das Kreisjugendamt gefördert. Fragen zum Elterntreff beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes telefonisch unter Tel. (0 26 41) 79 79 8 oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Image Anzeige
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Empfohlene Artikel

Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei