Allgemeine Berichte | 29.03.2016

Einbrüche an den Osterfeiertagen in Koblenz

Kantine, Fitnessstudio und Büroräume wurden angegangen

Polizei bittet um Hinweise

Symbolbild. Foto: Polizei

Koblenz. Einen Schaden von mehr als 3.000 Euro richteten unbekannte Täter an, die über die Osterfeiertage in ein Unternehmen in Koblenz-Kesselheim einbrachen. Zwischen Gründonnerstag, 24. März, 19 Uhr und Ostermontag, 28. März, 5 Uhr, hebelten die Einbrecher mehrere Türen des Firmenkomplexes in der Carl-Spaeter-Straße auf, drangen in die Kantine ein und öffneten gewaltsam einen dort befindlichen Geldautomaten. Augenscheinlich wurden der oder die Täter bei ihrer Arbeit gestört, denn eine Tasche zum Abtransport der Beute und ein Teil des Aufbruchswerkzeuges wurden zurückgelassen.

Ob letztendlich etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Münzautomat mitgenommen

Zum Einbruch in ein Fitnessstudio kam es in der Nacht von Ostersonntag, 27. März auf Ostermontag, 28. März. Hier wurde in der Daimlerstraße, im Koblenzer Stadtteil Wallersheim, eine Fensterscheibe eingeschlagen, der Münzautomat einer Sonnenbank aus der Wand gerissen und mitgenommen sowie eine geringe Menge Wechselgeld aus einer Kasse gestohlen.

In Zahnarztpraxis eingestiegen

Wie Montagabend, 28. März, festgestellt wurde, waren Einbrecher auch „Am Metternicher Bahnhof“ aktiv. Der oder die Täter schlugen über die Osterfeiertage die Fensterscheibe einer Zahnarztpraxis ein und stiegen in die Büroräume. Ob und wieviel hier gestohlen wurde, bedarf der weiteren Ermittlungen. Die Polizei Koblenz bittet um Hinweise zu den einzelnen Taten unter der Telefonnummer (02 61) 10 30.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Dauerauftrag
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Anzeige Rabatte
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.

Weiterlesen

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige KW52
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Nachruf Peter Thelen