Vernissage „Paarlauf – Pas de deux“ in der Stadthalle
Karikaturen-Ausstellung stieß auf großes Interesse
Ransbach-Baumbach. Auf großes Interesse stieß die Eröffnung der Karikatur-Ausstellung „Paarlauf – Pas de deux“ in der Stadthalle Ransbach-Baumbach. Anlässlich der 30-jährigen Partnerschaft zwischen den Städten Ransbach-Baumbach und Pleurtuit, ist es dem Partnerschaftsausschuss der Töpferstadt gelungen, die Karikatur-Ausstellung vom Deutschlandzentrum der Deutschen Botschaft Paris auszuleihen und die Exponate in der Stadthalle zu präsentieren.
Bürgermeister Michael Merz erinnerte bei der Eröffnung an die „Väter“ der Partnerschaft, Hans-Wolfgang Schüler und Stadtbürgermeister a.D., Gottfried Dahm, die vor mehr als 30 Jahren den Grundstein zur Freundschaft der beiden Städte gelegt haben. „Diese Ausstellung stellt die Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland der letzten Jahrzehnte auf humoristisch, satirische Weise dar“, erklärt die Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses der Stadt Ransbach-Baumbach, Gerlinde Schüler-Rat.
Viele Gäste interessierten sich für die humoristische Aufarbeitung der deutsch-französischen Freundschaft.