Allgemeine Berichte | 10.01.2024

21. Garde- und Freundschaftstreffen des 1. Lüftelberger Karnevals Club 1996 e.V. - LKC

Karnevalistischer Tanzsport in Lüftelberg

Lüftelberg. Am 27. Januar 2024 findet in Lüftelberg, Petrusstraße 28, das mittlerweile über die Grenzen Meckenheims bekannte Garde- und Freundschaftstreffen des LKC statt. Zwischen 12 und 21 Uhr (mit Einlass ab 11:30 Uhr) erwartet das Publikum bei freiem Eintritt ein herausragendes Programm.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches und buntes Programm geboten. Es umfasst eine Vielzahl an großartigen Garde- und Showtänzen, die es sich definitiv zu sehen lohnt. Das Treffen gilt als ein Muss für alle Freunde des karnevalistischen Tanzsports.

Das Garde- und Freundschaftstreffen lädt ausdrücklich alle Interessierten ein, die verschiedenen Tanzgruppen und ihre Darbietungen zu erleben. Es ist eine ideale Gelegenheit, sich mit anderen Fans des Tanzsports auszutauschen und neue Eindrücke zu sammeln.

Neben dem tänzerischen Programm erwartet die Besucher ein breites Angebot an warmen und kalten Speisen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen - und das alles zu zivilen Preisen. Das Treffen bietet somit nicht nur kulturellen, sondern auch kulinarischen Genuss.

Die Organisatoren des Garde- und Freundschaftstreffens freuen sich auf eine hohe Besucherzahl. Angesichts des vielfältigen Programms und des attraktiven kulinarischen Angebots ist ein Besuch des Treffens eine lohnende Erfahrung für alle Karnevals- und Tanzsportbegeisterten.

Kinderkostümfest

Der 28. Januar 2024 wird in Lüftelberg, Petrusstraße 28, zu einem besonderen Tag für Kinder. Der LKC lädt zum allseits beliebten Kinderkostümfest ein, bei dem von 14:11 bis 18:00 Uhr ein buntes Programm geboten wird. Einlass ist bereits ab 13:30 Uhr.

Die kleinen und jugendlichen Gäste können sich auf beeindruckende Tänze der hauseigenen sowie befreundeten Kindertanzgruppen freuen. Diese Darbietungen sind ein Höhepunkt des Festes und bieten Unterhaltung für alle Altersgruppen.

Im Rahmen des Kinderkostümfests dürfen die Kinder im „Kamelleregen“ Süßigkeiten sammeln, wenn die Kindertollitäten vorbeiziehen. Außerdem gibt es zahlreiche Spiele und eine aufregende Tombola, bei der viele Preise zu gewinnen sind.

Für diejenigen, die es wünschen, besteht die Möglichkeit, sich fantasievoll schminken zu lassen. Das Fest bietet zudem reichlich Gelegenheit zum Spielen, Tanzen, Toben und Spaßhaben in einer kinderfreundlichen Atmosphäre.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird mit Speisen und Getränken zu zivilen Preisen gesorgt. Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich und kosten 1,50 Euro für Kinder bis 14 Jahre sowie 2,50 Euro für Jugendliche und Erwachsene.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Titel
Stellenanzeige
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Empfohlene Artikel
Vom 6. bis 8. April 2026 machte das Infomobil des Deutschen Bundestages Station auf dem Himmeroder Wall in Rheinbach. Foto: Stadt Rheinbach
16

Rheinbach. Vom 6. bis 8. April 2026 machte das Infomobil des Deutschen Bundestages Station auf dem Himmeroder Wall in Rheinbach. Der 17 Meter lange und 26 Tonnen schwere Promotion-Truck tourt jährlich durch rund 60 Städte in ganz Deutschland. Ziel ist es, die Arbeit des Parlaments anschaulich zu vermitteln. Im Laufe von zwei Wahlperioden sollen so alle 299 Wahlkreise besucht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadt Mayen trauert um ihren Ehrenbürger Mario Adorf.
61

Im Foyer des Rathauses in der Rosengasse liegt ein Kondolenzbuch aus, in das sich Bürgerinnen und Bürger eintragen können

Stadt Mayen trauert um Mario Adorf

Mayen. Die Stadt Mayen trauert um ihren Ehrenbürger Mario Adorf, der am 8. April 2026 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen

Pfarrer Jörg Meyrer. Foto: privat
14

Sie ist gerade nicht besonders verlässlich. Kriege, Krisen, harte Worte in der Politik. Vieles ist in Bewegung, manches gerät aus den Fugen. Für uns Erwachsene ist es schon nicht einfach, alles zu verfolgen – und erst recht nicht, alles zu verstehen. Und zu begreifen, warum die Mächtigen ihre Gewalt- und Kriegsspiele treiben. Wie machen Kinder das?

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
SB Standesamt
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Wohnträume MYK
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Titelanzeige KW 15
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten- Modernisieren
Titelanzeige Nissan  114/1407895/2454617/4746681
Leiter/in (w/m/d)
Aushilfskraft (w/m/d)