Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Karter Gandalf sucht ein neues Heim
Der hübsche Karthäuser- Maine-Coon Mix Kater (10J.) sucht Menschen mit Herz
Schalkenbach. Kater Gandalf ist seit einigen Monaten bei den Katzenschutzfreunden. Er war sehr krank und musste erst wieder aufgepäppelt werden. Nach dem Gandalf wieder fit war, wurden bei weiteren Untersuchenungen festgestellt, dass er eine Herzschwäche, eine Schilddrüsenüberfunktion und eine chronische Darmentzündung hat. Gegen diese Krankheiten bekommt er Medikamente, die zwischen 50 - 60 Euro im Monat kosten. Das Barffutter hilft gegen den Durchfall und so ist Gandalf trotz dieser schlimmen Umstände ein agiler quietschvergnügter Kater. Er hat viel Quatsch im Kopf und ist sehr verschmust. Feigang wäre auch ganz super, damit sich Gandalf auch mal auspowern kann. Er spielt auch sehr gerne, nur muss man da etwas vorsichtiger sein, da es ihm sonst schnell nicht mehr gut geht. Andere Katzen müssten sozial und auch in gewisser Weise nicht so schüchtern sein. Weitere Infos unter www.katzenschutzfreunde.de, oder eine Mail an info@katzenschutzfreunde.de und die Hotline (0 26 46) 91 59 28.
Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00 Volksbank RheinAhrEifel eG
Futterspendenboxen stehen im Edeka in Ahrweiler, Kempenich und Adenau.
Beim Fressnapf in Ahrweiler und beim Rewe in Sinzig, Niederzissen und Adenau.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen