Youthcamp 2016 in Andernach
Keine Limits für Teens und Twens
Christliches Jugendcamp findet vom 25. bis 29. Mai statt
Andernach. Im Jahr 2001 startete das erste Youthcamp. Vom 25. bis 29. Mai (über Fronleichnam) findet mitten in Andernach bereits das siebte christliche Jugendcamp statt. Das diesjährige Motto lautet; „No Limits“. Teens und Twens von 13 bis 23 Jahren aus der Region treffen sich zu den fünf Hammertagen. Von morgens bis abends haben die ehrenamtlichen Helfer ein abwechslungsreiches Programm mit Action pur geplant. Nachmittags haben die Teilnehmer die Wahl zwischen verschiedenen Workshops und Freizeitaktivitäten wie Hip-Hop Tanz, Fußball, Klettern, Football, Squash, Volleyball und noch vielem mehr. Abends startet ein kreativ gefülltes Bühnenprogramm. Pure Unterhaltung mit interaktiven Spielen, coolen Auftritten und Musik.
Das Youthcamp findet auf dem Sportplatz der Rhein-Mosel-Fachklinik statt. Fünf Tage gefüllt mit Freizeitaktivitäten, Abendprogrammen, vier Übernachtungen in Zelten inklusive Frühstück, Mittagessen, Lunch und Abendessen. Veranstalter sind der Christlicher Sportverein Andernach e.V., Freie evangelische Gemeinde (City Church) Andernach, Sportjugend Rheinland-Pfalz - Projekt "Integration durch Sport". Weitere Infos zur Anmeldung unter cc-andernach.de/youthcamp-2016.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.:Achtung auf der A573: Defekter Lkw bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.
Weiterlesen
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
