Allgemeine Berichte | 24.01.2018

Eschelbacher Carneval-Verein 1961 e.V.

Kinderprinzessin Marie I. regiert nun in Eschelbach

Kinder- und Jugendsitzung am 10. Februar und Eschelbacher Rosenmontagszug

Marie I. vom Lindenhof regiert würdevoll ihr Narrenvolk. Privat

Montabaur-Eschelbach. „Jubel Trubel Heiterkeit, beim ECV ist wieder Narrenzeit.“ Unter dem diesjährigen Motto werden die Eschelbacher Narren von einer Kinderprinzessin im Eschelbacher Carneval-Verein 1961 e.V. regiert.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Marie I. vom Lindenhof, mit bürgerlichem Namen Marie Lind, besucht die vierte Klasse der Joseph Kehrein Schule in Montabaur.

Die zehn Jahre junge Marie ist schon seit vielen Jahren in der ECV Kinder- und Jugendsitzung bei den Tanzmäusen Kindergarde und vieles mehr, tätig. Ihre ersten tollitären Erfahrungen machte sie vor drei Jahren als Page bei ihrem Bruder, der ebenfalls Kinderprinz im ECV war. Obwohl sich für den Ehrenplatz an Maries Seite kein Kinderprinz finden ließ, stehen ihr zwei Pagen zur Verfügung. Diese sind Jule Türk und Lilli Bast.

Zum Hofstaat und Gefolge gehören der Elferrat, der Freundeskreis sowie Familienmitglieder.

„Wir alle würden uns freuen, wenn viele große und kleine Narren aus nah und fern die Kinder- und Jugendsitzung am Samstag, 10. Februar ab 14.11 Uhr in der Narrhalla Waldbach besuchen würden“, so die Tollitäten.

An Rosenmontag, 12. Februar startet dann wieder der über 20 Zugnummern große Rosenmontagszug ab 14.11 Uhr durch die Straßen von Eschelbach. Zur AfterZug Party lädt der ECV danach alle in die Waldbachhalle ein.

Marie I. vom Lindenhof regiert würdevoll ihr Narrenvolk. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag 2026
Maifest in Gönnersdorf
Handwerker im Außendienst
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
20

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
42

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
289

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
Gesundheit im Blick
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr