Allgemeine Berichte | 20.10.2020

Alte Herren Niederdürenbach

Kirmes-Erlös für die Dorfgemeinschaft gestiftet

Der Vorsitzende des AH Niederdürenbach, Mike Barth, Ortsbürgermeister Sebastian Schmitt sowie Schreinermeister Horst Retterath (v.l.n.r.) sind sich sicher: Die nächsten Bänke müssen folgen. Foto: privat

Niederdürenbach. Der Sportplatz in Niederdürenbach hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum geselligen Treffpunkt von Kindern und Eltern entwickelt. Hier kann gefahrenlos Fahrrad gefahren, Rollschuh gelaufen oder Fußball gespielt werden. Was für die Gemütlichkeit aber noch fehlte waren gute Sitzbänke für die Eltern. Die Alte Herren Niederdürenbach richten seit Jahren die Kirmes Niederdürenbach aus – sei es bei Sturm oder bei Sonnenschein. Und weil der Wettergott es in 2019 gut gemeint hatte, waren die Alte Herren Niederdürenbach finanziell in der Lage sich um Bänke für den Sportplatz zu bemühen. Dank des ortsansässigen Schreinermeisters Horst Retterath, der seine Arbeitsleistung ehrenamtlich einbrachte, sprangen am Ende sogar drei Sitzbänke raus. Diese zieren nun den Sportplatz Niederdürenbach und werden von Jung bis Alt auch sehr gut angenommen.

Der Vorsitzende des AH Niederdürenbach, Mike Barth, Ortsbürgermeister Sebastian Schmitt sowie Schreinermeister Horst Retterath (v.l.n.r.) sind sich sicher: Die nächsten Bänke müssen folgen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungstradition
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Mit einem Wortgottesdienst begann das Fest.  Foto: privat
20

Burgbrohl. „Ein „WIR“ entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen. Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind sehr wertvoll.“ (Auszug aus dem Bilderbuch „Das kleine Wir“)

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
66

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Zauberphilosoph Andino  Foto: VG Unkel
9

Warum glauben Menschen an Glücksbringer, Sternzeichen oder Verschwörungserzählungen? Wo endet Glaube, wo beginnt Aberglaube – und welche Rolle spielt magisches Denken in Wissenschaft, Religion und Politik? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die 2. Philosophische Sommernacht der KreisVolkshochschule Neuwied am Freitag, 14. August 2026, in der SoLaWi Katringer Grünzeug in Erpel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
222

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen