Allgemeine Berichte | 25.05.2018

Termine der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bell e.V.

Königsschießen, Prozession und Schützenfest

Am 31. Mai, 3. und 17. Juni

Die scheidenden Regenten (v. li. n. re.): Vogelkönig Albert Meurer, Scheibenkönigin Petra Immisch, Brudermeister Hans Werner Schneider... privat

Bell. Am Donnerstag, 31. Mai (Fronleichnam) findet das Königsschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft statt. Die Schützenbruderschaft lädt alle Dorfbewohner sowie die Bevölkerung in die Schützenhalle ein. Ab 14 Uhr findet auf dem Schützenplatz das Königsschießen statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Fronleichnamsprozession

Am 3. Juni findet die Fronleichnamsprozession statt. Der Tag beginnt um 9:30 Uhr mit dem Festgottesdienst und anschließender Prozession. Die Schützen begleiten diese in Uniform und Fahnenabordnung. Es wäre schön, wenn die Dorfbewohner, aus diesem Anlass die Häuser mit der Dorffahne schmücken würden.

Schützenfest

Zum Schießen für Jedermann lädt die St. Hubertus Schützenbruderschaft am Sonntag, 17. Juni auf dem Schützenplatz, Gänsehalsstraße, ein. Das Schießen auf Geldadler und –sterne sowie auf die Konkurrenzscheibe beginnt um 13 Uhr. Die Schützenbruderschaften des Bezirksverbandes Pellenz, einige Bruderschaften anderer Bezirksverbände, sowie die Bevölkerung sind eingeladen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

... sowie Scheibenprinzessin Jana Berresheim, Jungschützenmeister Hans Werner Schneider und Schülerscheibenprinz Ben Berresheim.

... sowie Scheibenprinzessin Jana Berresheim, Jungschützenmeister Hans Werner Schneider und Schülerscheibenprinz Ben Berresheim.

Die scheidenden Regenten (v. li. n. re.): Vogelkönig Albert Meurer, Scheibenkönigin Petra Immisch, Brudermeister Hans Werner Schneider... Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Empfohlene Artikel
Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
16

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

„Die Umfirmierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, erklärt Rechtsanwalt Kai-Daniel Friedrich.  Foto: Sabine Ring
7

-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte

Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz

Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.

Weiterlesen

Symbolbild.
15

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Servicemitarbeiterin