BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm
Kreativ-Nachmittag lässt den Frühling erwachen
Weißenthurm. Mit zart-bunten, dekorierten Blumengestecken läutete der BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm den Frühling ein: Beim Kreativnachmittag ließen die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren im Weißenthurmer Haus der Begegnung die tristen Wintertage hinter sich und gestalteten eigene Dekorationen.
Unter fachkundiger Anleitung von Ehrenamtlerin Milagros Lopez-Wetzels entstanden aus verschiedenen Materialien wie frische Blumen, Zweige, Schleifen und dekorativen Elementen individuelle Blumengestecke, die den Frühling in das eigene Zuhause bringen. Mit viel Freude und Begeisterung waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.
Neben der kreativen Betätigung kam auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erfahrungen ausgetauscht und nette Gespräche geführt. So mancher erinnerte sich dabei an frühere Frühlinge und erzählte von eigenen Gartenerlebnissen.
Der nächste Kreativ-Nachmittag findet am Montag, 14.04.2025, von 14 bis 17 Uhr im Haus der Begegnung, Hauptstraße 96a in 56575 Weißenthurm statt. Thema im April wird Ostern & Faltkunst (vergleichbar mit Origami) sein. Im Anschluss gibt es den Kreativ-Nachmittag regelmäßig immer am zweiten Montag im Monat. Feiertage sind ausgenommen.
Nähere Informationen zu den Kreativ-Nachmittagen und allen anderen Angeboten des BürgerSTÜTZPUNKT+ gibt es auf der Internetseite www.thatsit-weissenturm.de ganz unten unter BürgerSTÜTZPUNKT+ und dann Angebote.
