Große Freude bei den Breisiger Karnevalisten
Kreissparkasse Ahrweiler spendet für neue Uniformen
KG Bad Breisig kann nun fünf Kinderuniformen kaufen
Bad Breisig. Da war die Freude bei den Breisiger Karnevalisten groß, als über die Spendenplattform der Kreissparkasse Ahrweiler „Einfach.Gut.Machen“ satte 2.502 Euro zusammenkamen – genau die Summe, die die KG aufbringen muss, um fünf Kinderuniformen kaufen zu können.
Die Spenden-Aktion der Kreissparkasse Ahrweiler lautet „Wir spenden – Sie entscheiden wohin“. Das Spendenportal bringt gute Ideen, engagierte Projektstarter und mögliche Spender zusammen. Teilnahmeberechtigt sind Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Ahrweiler, die mit der Kreissparkasse Ahrweiler eine Kundenverbindung unterhalten, über einen aktuellen Freistellungsbescheid ihres zuständigen Finanzamtes verfügen und eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) ausstellen dürfen. Weitere Informationen gibt es unter https://neu.einfach-gut-machen.de/ahrweiler/seite/so-gehts KG Vorsitzender Markus Feix: „Wir möchten uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die in den letzten fünf Wochen fleißig in die Filialen der Kreissparkasse gegangen sind, um dort die 10 Euro Gutscheine abzuholen und auf dem Spendenportal unserem Projekt zu spenden. Danken möchten wir vor allem aber auch denjenigen, die neben dem 10 Euro-Gutschein das Projekt mit einer weiteren privaten Spende unterstützt und damit dazu beigetragen haben, dass nun die benötigten neuen Uniformen gekauft werden können.“
Die KG Bad Breisig zeigt sich stolz auf ihre Nachwuchsarbeit, tanzen derzeit 55 Kinder in den Kindergarden und alle Uniformen für diese Kids werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Feix: „Das ist ein großer finanzieller Aufwand für einen kleinen Verein wie unseren, aber im Sinne der Teilhabemöglichkeit aller eine für uns unverzichtbare Notwendigkeit.“
Pressemitteilung der
KG Bad Breisig
