-Dekanat Mayen - Mendig: kfd-Frauen trafen sich in Kürrenberg
Kurzweiliges Herbsttreffen
Dekanatsversammlung findet am 23. Oktober statt
Mendig. Zum Herbsttreffen unter dem Motto ‚kfd-Frauen lernen das Dekanat kennen‘ hatten in diesem Jahr die Frauen aus Kürrenberg eingeladen.
Nach einer kurzen Meditation in der Kirche führte ein Spaziergang durch den Ort die 45 Frauen zu einem idyllischen Waldplatz, wo sie gemeinsam einige Lieder sangen. Gemeindereferentin Eveline Schumacher trug eine amüsante Geschichte über das couragierte Burgfräulein von Eltz vor, das partout nicht den für es vorgesehenen Edelmann heiraten wollte. (Leider ging die Geschichte nicht gut aus.)
Bei Kaffee und leckerem selbst gebackenem Kuchen ließen die Frauen im Gemeindehaus den schönen Nachmittag ausklingen.
Ankündigung: Am Dienstag, 23. Oktober um 18 Uhr findet im Pfarrheim Herz-Jesu in Mayen die Dekanatsversammlung statt. Nach Informationen über die Arbeit des letzten Jahres und die Terminplanung für 2019, beschäftigen sich die kfd-Frauen mit der biblischen Frauengestalt Maria Magdalena. Alle interessierten Frauen sind zum anschließenden Film bei einem Glas Wein und Gebäck eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
