Allgemeine Berichte | 06.03.2023

Hohe Menschlichkeit zeichnete Arbeit von Ullrich Jablonowski aus

Langjähriger Mitarbeiter des JHV verabschiedet

In den Ruhestand verabschiedet wurde Ullrich Jablonowski (Mitte) vom Team des Jugendhilfeverein für den Kreis Ahrweiler  Foto: Reiner Friedsam

Kreis Ahrweiler. Ein wenig Wehmut gab es in den Räumlichkeiten des Jugendhilfe-Verein für den Kreis Ahrweiler (JHV) bei der Verabschiedung des langjährigen Mitarbeiters Ullrich Jablonowski. Fast 25 Jahre war der Biologe für das Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt Natur- und Landschaftspflege (NaLa) verantwortlich. Wie der Vorstandsvorsitzende Friedhelm Münch betonte, stand Ullrich Jablonowski voll und ganz hinter der Idee des JHV. Besonders geschätzt habe man die von ihm gezeigte hohe Menschlichkeit, betonte Münch in seiner Rede. Wie der Un-Ruheständler Jablonowski im Rahmen der Verabschiedung verriet, wird ihn das Thema Naturschutz künftig als Wegewart eines Abschnittes des Premiumwanderweges Eifelleiter weiter beschäftigen. Die offizielle Abschiedsfeier mit langjährigen Weggefährten und Partnern soll demnächst stattfinden.

Im Rahmen des vom JHV angebotenen Qualifizierungsangebotes NaLa werden verschiedene Projekte im Bereich des Natur-, Landschafts-, Gewässer-, Arten- und Denkmalschutzes (Umweltpflege) unter fachkundiger Anleitung sowie sozialpädagogischer Begleitung durchgeführt. Die bei den Arbeiten in der Natur und an den Bildungstagen erworbenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Haltungen helfen Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei ihrer beruflichen Orientierung. Weitere Informationen unter www.jhv-aw.de.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Ullrich Jablonowski (Mitte) vom Team des Jugendhilfeverein für den Kreis Ahrweiler Foto: Reiner Friedsam Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
7

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
868

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen