Minski in der Schauburg
„Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ und „Gloria-Das Leben wartet nicht“
Neuwied. Am Mittwoch, 26. Februar zeigt die Schauburg im Rahmen des MinsKi den Film „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“. Beginn ist um 20 Uhr, Ende ca. 22.40 Uhr, frei ab 12 Jahren.. Der Film inszeniert die einstige Rivalität zwischen Ford und Ferrari im Sportwagenbereich mit tollen Bildern und klasse Schauspielern. Ein Film nicht nur für Rennsportfans. Prädikat wertvoll - Besucherwunsch. USA 2019.
Am Mittwoch, 4. März wird um 20 Uhr der Film „Gloria-Das Leben wartet nicht“ gezeigt. Ende ca. 22.05 Uhr, frei ab 12 Jahren. Es ist ein gemeinsamer Vorschlag der Gleichstellungsbeauftragten und des „MinsKi-Teams“:
Der Film ist das überzeugende Remake des chilenischen Originals aus dem Jahr 2013. Regisseur Sebstián Lelio führt auch hier Regie und hat die melancholische Komödie um eine starke Frau nach Kalifornien verlegt und zeichnet das Porträt einer souveränen Frau, die unbeirrt ihren Weg geht. USA/Chile 2018.
