Allgemeine Berichte | 18.11.2025, 11:36 Uhr

Besinnliche Momente

Lichterabend und Adventbasar in Löhndorf

Löhndorf. In Löhndorf wird auch in diesem Jahr der traditionelle Adventbasar von der katholischen Frauengemeinschaft in der Alten Schule ausgerichtet. Dieser findet am Sonntag vor dem ersten Advent, also am 23. November, statt. Ab 13 Uhr können Besucher aus der Umgebung Adventskränze und -gestecke sowie weihnachtliche Dekorationen erwerben.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist ebenfalls gesorgt: Es gibt Kaffee und Kuchen sowie herzhafte Schnittchen und eine Auswahl an Getränken. Der Erlös dieser Veranstaltung wird wie gewohnt für lokale und überregionale wohltätige Zwecke gespendet.

Zusätzlich bietet die kfd Löhndorf in der turbulenten Vorweihnachtszeit eine Gelegenheit zur Besinnung an. Am Mittwoch, dem 10. Dezember, findet um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg ein Lichterabend statt.

Nach einer kurzen meditativen Auszeit in der Kirche können sich die Besucher bei Punsch und Glühwein am Schwedenfeuer im Hof des Pfarrhauses austauschen. Beide Veranstaltungen laden ein, Momente der Stille und Gemeinschaft zu erleben, und die Frauengemeinschaft freut sich, die Gäste willkommen zu heißen. BA

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Vocatium, Ausbildung kaufmännisch
Zwiebelsmarkt
Empfohlene Artikel
Landesminister Sven Teuber überreicht dem Ortsbürgermeister von Hammerstein, Jörg Jungbluth, den Scheck in Höhe von 165.000 Euro.
25

Hammerstein. Hammerstein soll einen neuen Mittelpunkt bekommen: Der Dorfplatz an der Kapelle wird in den kommenden Jahren umfassend aufgewertet. Aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz fließen dafür 165.500 Euro in die Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied. Landesminister Sven Teuber übergab den entsprechenden Förderbescheid am 28. August an die Gemeinde.

Weiterlesen

Die Startseite der neuen Website SeniorsForJobs.de.  Foto: KI
74

Kreis Ahrweiler. Sie sind fit? Sie sind gut ausgebildet und haben reichlich Berufserfahrung? Sie sind im Ruhestand oder stehen kurz davor und haben Lust, weiter im Job aktiv bleiben? Dann könnte das Projekt SeniorsForJobs.de für Sie interessant sein. Die neue Internet-Plattform will arbeitswillige Menschen 60+ und regionale Unternehmen zusammenbringen. Ein Pilotprojekt soll im Kreis Ahrweiler starten.

Weiterlesen

Weitere Artikel