Allgemeine Berichte | 23.05.2023

Vermittlungskatzen des Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Lilly und Carla suchen neue Familien

Geduld und Katzenverstand gefragt

Auf ihrer Pflegestelle wartet Lilly geduldig auf ihr neues Zuhause.  Fotos: Katzenschutzfreunde RheinAhr-Eifel e.V.

Region. Die hübsche Tigerdame Lilly (7 Jahre - Freigang) wurde aus persönlichen Gründen schweren Herzens bei den Katzenschutzfreunden abgegeben und sucht nun ein ruhiges neues Zuhause. Auf der Pflegestelle beobachtet sie erst einmal vorsichtig ihre Umgebung. Sie legt mittlerweile ihr Köpfchen in die Hand der Pflegemama und mag vorsichtig gestreichelt werden. Man merkt ihr aber noch an, dass sie sich erst ein wenig mit der neuen Situation vertraut machen muss. Diese Vorsicht von Lilly ist gut zu verstehen, denn sie hat ihr gewohntes Umfeld nach 7 Jahren verloren. Im neuen Zuhause, indem das Katzenmädchen mit ihren Menschen alleine leben möchte, wird sie sicherlich auftauen und gerne mit ihrem Zweibeiner auf der Couch kuscheln. Kinder oder Hunde braucht sie nicht. Lilly wird in einer ruhigen Umgebung mit Menschen, die ihr Zeit und Raum geben, langsam Vertrauen aufbauen und dann von sich aus engeren Kontakt suchen. Geduld und Katzenverstand sind hier gefragt, dann bekommt man eine liebe, ruhige und sehr pflegeleichte Katzendame.

Wer Lilly ein schönes Leben und viel Liebe schenken will, kann sie auf der Pflegestelle in Niedernich kennenlernen.

Carla

Die bildhübsche sehr zarte Abessinier Katze (*August 2022 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Terrasse) ist momentan noch sehr schüchtern und lässt sich leider noch nicht anfassen. Sie kommt aus einem Züchterhaushalt, in welchem der Besitzer mit seiner „Zucht“ komplett überfordert war. Carla ist kastriert, einmal entwurmt und gechipt. Man sollte ihr in einem separaten Zimmer erstmal Zeit zum Ankommen geben, da sie sehr ängstlich ist.

Carla möchte zu einer bestehenden Katze/Kater ins neue Zuhause einziehen, denn sie ist sehr sozial und würde sich von ihrem zahmen Mitbewohner bestimmt einiges abschauen. Alleinhaltung ist für solche Kätzchen nicht geeignet. Abessinier Katzen sind von Natur aus aufmerksam, verspielt und aktiv. Neugierig folgt die Rasse ihrem Menschen auf Schritt und Tritt und beobachtet immer, was der Zweibeiner gerade tut. Abessinier sind sehr intelligente Katzen, sie möchten gefordert und gefördert werden. Futtersuchspiele, Clickertraining und sogar kleine Kunststücke kann man den hübschen Katzen anbieten und beibringen. Die überaus geselligen Tiere schließen sich ihrer Menschenfamilie voll und ganz an und sind nur ungern allein. Weitere Informationen gerne beim Kennenlernen im Katzenhaus in Schalkenbach.

Pressemitteilung

Katzenschutzfreunde

Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Abessinier Katzen sind sehr intelligent und möchten gefordert und gefördert werden.

Abessinier Katzen sind sehr intelligent und möchten gefordert und gefördert werden.

Auf ihrer Pflegestelle wartet Lilly geduldig auf ihr neues Zuhause. Fotos: Katzenschutzfreunde RheinAhr-Eifel e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Sind begeistert von dem neuen hell und freundlich wirkenden Konrad-Adenauer-Gymnasium, von links: Bianca Lorenz (Technische Beigeordnete), Andreas Satzer (Fachbereichsleiter städtisches Gebäudemanagement), Stefan Stolz (Projektleiter Ten Brinke Bau GmbH & Co. KG) und Sarah Nohr (städtisches Gebäudemanagement). Foto: Ten Brinke Bau GmbH & Co. KG
3

Meckenheim. Das Neubauprojekt am Schulcampus befindet sich auf der Zielgeraden. Nach den Sommerferien soll der Unterricht im Konrad-Adenauer-Gymnasium und in der Geschwister-Scholl-Hauptschule planmäßig in den neuen Schulgebäuden beginnen.

Weiterlesen

Foto: SGD Nord I Sandra Hansen Spurzem
36

Die Wiederansiedlung des Lachses in den Gewässern von Rheinland-Pfalz wird fortgesetzt. An der Nette bei Weißenthurm hat die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord erneut Junglachse (Sömmerlinge) ausgesetzt. Ziel der Maßnahme ist es, den Lachs langfristig wieder im Rheinsystem zu etablieren. Lesen Sie mehr im REGIO Magazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1358

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Jürgen war lange Zeit als Wehrführer bei der der Feuerwehr dabei.  Foto:privat
405

Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stamzellspende

Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben

Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende. Um einen passenden Spender zu finden, setzen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS alle Hebel in Bewegung und organisieren sowohl eine Vor-Ort-Aktion als auch eine Online-Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, hat jetzt die Chance,...

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
807

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen