Vermittlungskatzen des Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Lilly und Carla suchen neue Familien
Geduld und Katzenverstand gefragt
Region. Die hübsche Tigerdame Lilly (7 Jahre - Freigang) wurde aus persönlichen Gründen schweren Herzens bei den Katzenschutzfreunden abgegeben und sucht nun ein ruhiges neues Zuhause. Auf der Pflegestelle beobachtet sie erst einmal vorsichtig ihre Umgebung. Sie legt mittlerweile ihr Köpfchen in die Hand der Pflegemama und mag vorsichtig gestreichelt werden. Man merkt ihr aber noch an, dass sie sich erst ein wenig mit der neuen Situation vertraut machen muss. Diese Vorsicht von Lilly ist gut zu verstehen, denn sie hat ihr gewohntes Umfeld nach 7 Jahren verloren. Im neuen Zuhause, indem das Katzenmädchen mit ihren Menschen alleine leben möchte, wird sie sicherlich auftauen und gerne mit ihrem Zweibeiner auf der Couch kuscheln. Kinder oder Hunde braucht sie nicht. Lilly wird in einer ruhigen Umgebung mit Menschen, die ihr Zeit und Raum geben, langsam Vertrauen aufbauen und dann von sich aus engeren Kontakt suchen. Geduld und Katzenverstand sind hier gefragt, dann bekommt man eine liebe, ruhige und sehr pflegeleichte Katzendame.
Wer Lilly ein schönes Leben und viel Liebe schenken will, kann sie auf der Pflegestelle in Niedernich kennenlernen.
Carla
Die bildhübsche sehr zarte Abessinier Katze (*August 2022 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Terrasse) ist momentan noch sehr schüchtern und lässt sich leider noch nicht anfassen. Sie kommt aus einem Züchterhaushalt, in welchem der Besitzer mit seiner „Zucht“ komplett überfordert war. Carla ist kastriert, einmal entwurmt und gechipt. Man sollte ihr in einem separaten Zimmer erstmal Zeit zum Ankommen geben, da sie sehr ängstlich ist.
Carla möchte zu einer bestehenden Katze/Kater ins neue Zuhause einziehen, denn sie ist sehr sozial und würde sich von ihrem zahmen Mitbewohner bestimmt einiges abschauen. Alleinhaltung ist für solche Kätzchen nicht geeignet. Abessinier Katzen sind von Natur aus aufmerksam, verspielt und aktiv. Neugierig folgt die Rasse ihrem Menschen auf Schritt und Tritt und beobachtet immer, was der Zweibeiner gerade tut. Abessinier sind sehr intelligente Katzen, sie möchten gefordert und gefördert werden. Futtersuchspiele, Clickertraining und sogar kleine Kunststücke kann man den hübschen Katzen anbieten und beibringen. Die überaus geselligen Tiere schließen sich ihrer Menschenfamilie voll und ganz an und sind nur ungern allein. Weitere Informationen gerne beim Kennenlernen im Katzenhaus in Schalkenbach.
Pressemitteilung
Katzenschutzfreunde
Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Abessinier Katzen sind sehr intelligent und möchten gefordert und gefördert werden.
