Allgemeine Berichte | 23.06.2017

Seminar der Unternehmerfrauen im Handwerk Bad Neuenahr

„Lust am Leben – weg mit dem Stress“

Prioritäten setzen und Energie aus dem Positiven im täglichen Leben ziehen: Diese Erkenntnisse nahmen die Unternehmerfrauen aus ihrem Seminar mit. privat

Bad Neuenahr. In der heutigen Zeit ist der Stress ein stetiger Begleiter, egal ob im Privat- oder Arbeitsleben. Jeder kennt zahlreiche Situationen, in denen einfach alles zu viel ist und man nicht mehr kann. Darum ist es wichtig, sensibel für solche Situationen zu sein, um die notwendige Balance zu finden. Man sollte sich Prioritäten in allen Lebensbereichen setzen und überlegen, in welche man aktuell die meiste Zeit und Energie investiert und welche einem etwas davon zurückgeben, denn man gewinnt zusätzliche Energie aus positiv Erlebtem, positiven Gedanken und einer positiven Einstellung. Die Unternehmerfrau Gisela Brogsitter (www.coachingquelle.de) zeigte ihren „Kolleginnen“ gute Möglichkeiten und Wege auf, um besser mit den leider allgegenwärtigen und häufig sehr belastenden Stresssituationen umzugehen und nicht daran zu zerbrechen, sondern die Lust am Leben zu behalten oder wieder neu zu entdecken.

Gilla Brogsitter sensibilisierte die Unternehmerfrauen im Handwerk dafür, das Positive im täglichen Leben und der Umwelt bewusster wahrzunehmen und somit aus den kleinen positiv erlebten Dingen des Alltags entsprechende Kraft und Glücksmomente zu schöpfen, wie zum Beispiel durch ein Stück Schokolade, eine bestimmte Farbe, spezielle Gerüche, schöne Klänge, die Natur oder nur eine freundliche Begegnung.

Und zu Abschluss des Seminars wurde den Unternehmerfrauen im Handwerk anhand eines praktischen Beispiels sehr bewusst, dass es enormen Stress bedeuten kann, wenn man sich ständig „verbiegt“, nur um den „Anderen“ zu gefallen beziehungsweise diese nicht zu enttäuschen. Es ist wichtig, eine klare Position zu beziehen und auch mal Nein zu sagen.

Die 1. Vorsitzende Cornelia Adams dankte Gilla Brogsitter im Namen der Unternehmerfrauen im Handwerk mit einem Weinpräsent für das kurzweilige und kompetente Seminar zu einem Thema, wo sich jede Unternehmerfrau wiederfindet.

Das nächste Treffen der UFH findet am 17. Juli (UFH Sommerausflug) statt.

Prioritäten setzen und Energie aus dem Positiven im täglichen Leben ziehen: Diese Erkenntnisse nahmen die Unternehmerfrauen aus ihrem Seminar mit. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich regional
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3