Hochschule Koblenz University of Applied Sciences - Wirtschaftswissenschaften
Marketingstudierende gewinnen den „Best Project Award“
Projektteam konzeptionierte die Einführung einer Homepage des Hochschulstandortes Koblenz für Studieninteressierte und Studienbeginner
Koblenz. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz hat im Rahmen seiner Absolventenfeier zum Sommersemester 2016 den begehrten „Best Project Award“ für Projekte aus den Bachelor-Studiengängen verliehen.
Das prämierte Projektteam - bestehend aus den Studierenden Jens Döring, Carolin Eisele, Samuel Halder, Kai Leurer, Patricia Pförtner und Hannah Steinhauser - hatte im Rahmen des Studiengangs „Marketing and International Business“ während der Projektphase im derzeitigen Sommersemester die Einführung einer Homepage des Hochschulstandortes Koblenz für Studieninteressierte und Studienbeginner konzeptioniert. Die Koblenz-Stadtmarketing GmbH hatte das Projekt in Auftrag gegeben, um die Außenwirkung des Hochschulstandortes Koblenz zu verbessern. Innerhalb der achtwöchigen Projektphase hatten die sechs Studierenden zunächst Koblenzer Studierende sowie Abiturienten aus Süddeutschland zu ihrem Meinungsbild des Hochschulstandortes Koblenz befragt und die vorherrschende Meinung in Foren analysiert. Anhand der gewonnen Erkenntnissen und der eigenen Erfahrung der Projektmitglieder konnten viele Inhaltsvorschläge für eine zielgruppengerechte Homepage geliefert werden.
Seitens der Hochschule betreuten Prof. Dr. Axel Schlich und Lisa Porz das Projektteam, das zusätzlich von Prof. Dr. Bert Leyendecker methodisch beraten wurde. Die feierliche Ehrung fand im Rahmen der akademischen Abschlussfeier in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle statt. Der Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Holger Reinemann, überreichte den Studierenden die Urkunden und gratulierte zu ihren außerordentlichen Leistungen: „Aufgrund hervorragender Teamarbeit, Kreativität und hoher Motivation für das Thema konnten sich diese sechs Studierenden nicht nur im Rennen um den ‚Best Project Award‘ durchsetzen, sondern auch die Auftraggeber mit ihrem Konzept überzeugen, sodass die Realisierung der Homepage kurz bevorsteht“.
Pressemitteilung
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken
01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef
Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.
Weiterlesen
Das Motiv ist derzeit völlig unklar:
01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen
Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.
Weiterlesen
Die beiden Sanitäterinnen an Bord des Rettungswagens erlitten einen Schock
01.01.: Westerwald: Ein Verletzter nach Unfall mit Rettungswagen
Höhn. Am 01.01.2026 wurde die Feuerwehr Höhn um 12:49 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in das Ortsgebiet Höhn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen und ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt waren.
Weiterlesen
