Allgemeine Berichte | 20.03.2019

Fußballer des SV Wershofen/Hümmel bauten Mottowagen

Mit Humor auf die Mängel des Sportplatzes hingewiesen

Den Zustand des Sportplatzes thematisierte der Wagen des SV Wershofen/Hümmel. Foto: privat

Wershofen. Der Sportplatz auf dem Freizeitgelände in Wershofen ist in einem sehr schlechten Zustand. Um auf diesen Zustand aufmerksam zu machen, baute die Mannschaft des SV Wershofen/Hümmel unter der Regie von Miki Lamberty und vielen fleißigen Helfer einen Karnevalswagen. Mit diesem Mottowagen nahmen die Spieler und Trainer an den Karnevalsumzügen in Reifferscheid und Wershofen teil.

Der SV Wershofen/Hümmel dankte allen, die mitgeholfen haben, dass durch Gemeinschaftsgeist und Fleiß auf das dringende Problem der Sportplatzsanierung aufmerksam gemacht wurde. Der Dank galt besonders dem Fahrer und der Feuerwehr-Abordnung von Hümmel für die Begleitung und Sicherung des Wagens während des Umzugs.

Den Zustand des Sportplatzes thematisierte der Wagen des SV Wershofen/Hümmel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Brohl
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
15

Die zweite Juliwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischem Schwung und überraschenden Chancen profitieren, sind andere gefordert, Geduld zu beweisen oder eingefahrene Muster zu hinterfragen. In der Liebe wechseln sich romantische Momente mit klärenden Gesprächen ab, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Foto: ROB
14

Die Führung eines Fahrradweges in Sinzig stößt auf erhebliche Kritik: Denn die Kurven sind so eng, dass man hier gar nicht Fahrrad fahren kann. Lesen Sie den vollständingen Artikel im BLICK aktuell-REGIOMagazin.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.ocm
61

Die Zukunft der Minijobs wird derzeit kontrovers diskutiert. Im Raum steht eine Reform, nach der geringfügige Beschäftigungen künftig weitgehend in reguläre sozialversicherungspflichtige Jobs überführt werden könnten. Befürworter sehen darin einen Gewinn für die Altersvorsorge und die Sozialkassen, Kritiker befürchten Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
7275

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
3273

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen