Allgemeine Berichte | 17.08.2023

CI-Gruppe im Verein Treffpunkt Ohr

Möglichkeiten und Wege zum Hörimplantat

Leiterin des CI-Centrum Rhein-Mosel-Lahn und bekannte Influencerin tragen vor

Dr. med. Sandra Schmidt, Leitung CI-Centrum Rhein-Mosel-Lahn. Quelle: Treffpunkt Ohr

Koblenz. Am Montag, 4. September um 17 Uhr lädt die CI-Gruppe des Treffpunkt Ohr e.V. in Koblenz Hörimplantat-Trägerinnen und -Träger sowie Interessierte zu einer Veranstaltung ein, bei der mögliche Wege aufgezeigt werden, auch dann noch gut hören zu können, wenn konventionelle Hörgeräte nicht mehr ausreichen.

Dr. med. Sandra Schmidt wird über den Einsatz von Hörimplantaten sprechen und die Aufgaben des von ihr geleiteten CI-Centrums Rhein-Mosel-Lahn am Bundeswehrzentralkrankenhaus vorstellen, das im November dieses Jahres sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Im Anschluss wird die Influencerin Cindy Klink, bekannt durch TikTok und Instagram, über ihren persönlichen Weg zum Cochlea Implantat (CI) berichten. Cindy Klink hat vor wenigen Wochen im CI-Zentrum Rhein-Mosel-Lahn ein Hörimplantat erhalten und in ihren Social-Media-Kanälen ausführlich über ihre Erfahrungen berichtet, um immer wieder zu kommunizieren, dass man sich mit einer Hörprothese nicht verstecken muss.

Die Veranstaltung findet im Seminarraum von BECKER Hörakustik in der Schlossstraße 25 in Koblenz statt. Der Verein bittet um Anmeldung bis zum 1. September unter Tel. (02 61) 3 50 50 oder per E-Mail an info@treffpunktohr.de.

Alle Informationen zu dieser und weiteren Veranstaltungen auch auf der Website von Treffpunkt Ohr: www.treffpunkohr.de.

BA

Cindy Klink, Influencerin und Cochlea Implantat Trägerin.

Cindy Klink, Influencerin und Cochlea Implantat Trägerin.

Dr. med. Sandra Schmidt, Leitung CI-Centrum Rhein-Mosel-Lahn. Quelle: Treffpunkt Ohr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
30

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
20

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
135

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Schulze Klima -Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Save the Dates
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
T-Roc & R-Line / Meckenheim