Interessengemeinschaft „Mülhofen wartet auf’s Christkind“
Mülhofen wartet auf’s Christkind – aber Zuhause!
Beliebter Weihnachtsmarkt der Interessengemeinschaft „Mülhofen wartet auf’s Christkind“ muss Corona bedingt entfallen - Für 2021 ist das Comeback anvisiert
Mülhofen. Ein angenehmes Duftgemisch aus Glühwein, Kaffee und Waffeln. Auch der Geruch nach gegrillten Steaks, Würstchen wie auch nach Champignons und Zwiebeln gehört dazu. Damit verbindet man einen schönen Weihnachtsmarkt. Wenn dann noch die hervorragend inszenierte Beleuchtung und eine sehr zuträgliche Weihnachtsmelodie im Hintergrund hinzukommt und man auf Freunde, Nachbarn und Bekannte trifft – dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um den kleinen aber feinen Mülhofener Weihnachtsmarkt.
Leider lässt es die gegenwärtige Situation jedoch nicht zu, die von den Mitbürgern sehr geschätzte Veranstaltung „Mülhofen wartet auf’s Christkind“ durchzuführen. Nichtsdestotrotz wurde kürzlich im überschaubaren Rahmen das „MüwaC“-Plakat am Johann-Schneider-Platz aufgehangen.
Im nächsten Jahr beabsichtigen die Organisatoren mit dem Weihnachtsmarkt für den Ort wieder voll durchzustarten.
Ein Teil der Helfer aus dem vergangenen Jahr.Foto: privat