Allgemeine Berichte | 12.02.2018

Köhball in Niederlützingen

Närrische Nacht in der Lavahalle

KG Blau-Weiß Niederlützingen hatte zu einer rauschenden Karnevalsparty geladen

Meister ihres Fachs – der TC Blau-Weiss Windhagen. Fotos: nhe

Brohl-Lützing. Er ist fester Bestandteil der fünften Jahreszeit in Niederlützingen und seit jeher Garant für einen stimmungsvollen Abend – der Köhball. In der kuschligen Lavahalle drängten die

Kostümierten sich dicht an dicht, um gemeinsam einen der Höhepunkte der diesjährigen Session zu feiern. Die KG Blau-Weiß Niederlützingen hatte in ihrem proppenvollen Rahmenprogramm für einen gelungenen Mix aus Neuem und Altbewährtem gesorgt, der für Fans des närrischen Treibens keine Wünsche offenließ.

Neu war, dass die Niederlützinger Karnevalsgesellschaft mit Jana Nikolay ein

Solomariechen ins Rennen schickte. Ihr furioser Tanzauftritt wurde von der Jeckenschar mit einem kräftigen „Lötzing Alaaf“ belohnt. Für tänzerische Höhepunkte sorgten ebenfalls das Tanzpaar der Möhnen aus der Nachbarortschaft Oberlützingen sowie die Jungs und Mädels vom TC Blau-Weiss Windhagen, deren spektakuläre Hebefiguren schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr vom Köhball wegzudenken sind. Auf die Ohren gab es für die Niederlützinger Narren vom Musikertrio Thunderbirds, den „Schäl Pänz“ sowie Alleinunterhalter Tommy Walter.

Bei so guter Unterhaltung überraschte es nicht, dass die eine oder andere Rakete unter Moderation von Dirk Keldenich in der stimmungsgeladenen Lavahalle gezündet wurde.

Auch nach Ende des offiziellen Bühnenprogramms gingen die Feierlichkeiten in Niederlützingen weiter. Die Narren schwangen auf der Bühne selbst das Tanzbein oder gesellten sich in die einladende Sektbar. Bis spät in die Nacht erwies der Niederlützinger Köhball seinem Ruf damit wieder alle Ehre.

Närrische Nacht in der Lavahalle

Bunt kostümiert und bestens gelaunt – das traf aufdie Besucher des Köhballs ohne Frage zu.

Bunt kostümiert und bestens gelaunt – das traf auf die Besucher des Köhballs ohne Frage zu.

Selbst Elvis Presley kehrte von den Toten zurück, um sich den Köhball nicht entgehen zu lassen.

Selbst Elvis Presley kehrte von den Toten zurück, um sich den Köhball nicht entgehen zu lassen.

Die Thunderbirds reihten Karnevalshit an Karnevalshitund trafen damit den Nerv der Gäste.

Die Thunderbirds reihten Karnevalshit an Karnevalshit und trafen damit den Nerv der Gäste.

Meister ihres Fachs – der TC Blau-Weiss Windhagen. Fotos: nhe

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Saunaanzeige / Sommeraktion
Feuerwehrfest Plaidt
Heizölanzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel