Haus für Kinder Vallendar: Zweite Waldwoche an der Wambachhütte
Natur hautnah erleben
Vallendar. Zweite Waldwoche an der Wambachhütte Vallendar fand statt – mit spannenden Erlebnissen für Groß und Klein. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Wasserforscherin Susanne Hildebrand von der Organisation „Umweltforschung Rhein-Mosel“ . Gemeinsam mit den Kindern erkundete sie den Wambach und entdeckte faszinierende Kleinsttiere im Wasser. Die jungen Naturforscher waren begeistert!
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der zukünftigen Erstklässler aus der katholischen Kita Wildburg, der evangelischen Kita sowie der externen Kinder. Begleitet wurden sie von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen und -lehrern, die sich den Kindern in entspannter Atmosphäre vorstellten. So konnten die Kinder erste Kontakte knüpfen und sich spielerisch kennenlernen. Die Waldwoche bot allen Teilnehmenden eine tolle Gelegenheit, die Natur zu entdecken und sich auf den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der zukünftigen Erstklässler aus der katholischen Kita Wildburg, der evangelischen Kita sowie der externen Kinder.
