Allgemeine Berichte | 20.03.2019

TuWi Adenau freut sich über Unterstützung

Neues Outfit für die E-Jugend

Mit drei Mannschaften nimmt die E-Jugend des TuWi Adenau am Spielbetrieb teil. In die Meisterschaftsrunde starten sie dank der Unterstützung von Yilmaz Cilkus im neuen Outfit. Foto: privat

Adenau. Zu Beginn der neuen Meisterschaftsrunde wurden für die inzwischen 20 Kinder der E-Jugend des Jahrgangs 2009 neue Trainingsanzüge fällig. Diese wurden unterstützt finanziert von „Ali Baba - Pizza und Kebap“, Adenau. Yilmaz Cilkus freute sich, dass so viele Kinder im Jugendspielbereich der JSG Adenau aktiv sind. Die Trainer der quirligen Fußballkids der E2 und E3 bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung, die heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich sei.

Für die insgesamt 34 Kinder der Jahrgänge 2008/2009 geht es nun in drei Mannschaften in die Meisterschaftsrunde. „So bekommen alle Kinder ihre Einsatzzeiten und die mögliche Spielerfahrung“, so Reinhard Koch, Trainer der E2. „Es ist erfreulich, dass sich mit Fred Heimer und Riccardo Fabiano zwei weitere kompetente Betreuer für die Kinder gefunden haben und die E3 in den zehn Spielen coachen“, so Koch weiter. „Wenn weiterhin nur zwei Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet worden wären, so wären die Kinder voraussichtlich nur alle drei Wochen einmal zum Einsatz in der Meisterschaftsrunde gekommen“, so Bernd Boeder, Trainer der E1. Hierzu sei ergänzend erwähnt, dass in der E-Jugend mit einer Mannschaftsstärke von sieben Spielern gespielt wird.

Die Kinder und ihre Betreuer haben nun je Team zehn Meisterschaftsspiele, die sie bis hinunter an den Rhein führen werden. Daran sieht man sehr deutlich, dass es in allen Vereinen weniger Jugendliche gibt, die im Fußball aktiv sind. Die Zeiten, in denen man unter den benachbarten Dörfern eine Meisterschaftsrunde ausgetragen hat, liegen lange zurück. „Umso erfreulicher sei es“, so Jürgen Baur, Geschäftsführer der Abteilung Fußball im TuWi Adenau, „dass man es geschafft hat, im eigenen Verein so viele Kinder im Jugendbereich für den Ballsport zu motivieren. Dies ist letztlich auch ein Erfolg der ehrenamtlichen engagierten Trainer und Betreuer im Bereich Jugendfußball, die es schaffen, mit Spaß und Freude die Kinder für ihr Hobby zu begeistern.“

Mit drei Mannschaften nimmt die E-Jugend des TuWi Adenau am Spielbetrieb teil. In die Meisterschaftsrunde starten sie dank der Unterstützung von Yilmaz Cilkus im neuen Outfit. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
schlüsselfertiger Badausbau
LKW-Fahrer
Empfohlene Artikel
Foto: ROB
0

Die Führung eines Fahrradweges in Sinzig stößt auf erhebliche Kritik: Denn die Kurven sind so eng, dass man hier gar nicht Fahrrad fahren kann. Lesen Sie den vollständingen Artikel im BLICK aktuell-REGIOMagazin.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.ocm
4

Die Zukunft der Minijobs wird derzeit kontrovers diskutiert. Im Raum steht eine Reform, nach der geringfügige Beschäftigungen künftig weitgehend in reguläre sozialversicherungspflichtige Jobs überführt werden könnten. Befürworter sehen darin einen Gewinn für die Altersvorsorge und die Sozialkassen, Kritiker befürchten Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber.

Weiterlesen

Foto: Felix Kirchner Enkime
27

Morde, Vermisstenfälle, rätselhafte Todesfälle und ungelöste Geheimnisse – wahre Verbrechen üben auf viele Menschen eine besondere Faszination aus. Genau dieser Leidenschaft haben sich Luca und Laura Di Stefano aus dem Westerwald mit ihrem Podcast „Verbrechen Hautnah“ verschrieben. Lesen Sie den vollständigen Artikel im BLICK aktuell REGIOMagazin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
7195

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
3228

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen