St. Josef-Gesellschaft e. V. 1300 Sinzig Rhein
Oliver Herbst ist der neue König der Jusseps Jonge
Sinzig. Nach 190 Schüssen auf den Königsvogel steht fest: Oliver Herbst ist der neue König des ältesten Sinziger Vereins, der Sankt Josef-Gesellschaft. Begonnen hatte der Tag für die Mitglieder bereits um 13 Uhr. Im Festzug, kommandiert vom 1. Offizier Willi Kreier und musikalisch begleitet vom Spielmannszug „Freiweg“, wurde der scheidende König Erich Berger zu Hause abgeholt. Im Festzug, der durch die Stadt führte, konnte Erich Berger noch einmal die letzten Stunden als König genießen. Nach einem Totengedenken am Friedhof erreichte der Festzug den Schützenplatz der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, den die Jusseps Jonge schon seit Jahren als Austragungsort für ihr Königschießen nutzen dürfen. Um 16 Uhr wurde es für die Männer ernst und das Schießen um die neue Königswürde begann. Den Weg zum König bereiteten folgende Schützen auf die Bestecke vor: Krone: Andreas Trierweiler, Kopf: Herbert Witt, Zepter: Jochen Moll, Reichsapfel: Harald Braun, linker Flügel: Wolfgang Reimsbach, rechter Flügel: Willi Kreier und Schweif: Jörg Märtins. Den Bürgeradler gewann Franz Hermann Deres. Am frühen Abend verabschiedete Vorsitzender Alfons Busch das alte Königspaar Erich und Bianca Berger und krönte den neuen König Oliver Herbst mit Königin Andrea Herbst. Die Vorstellung des neuen Königspaares erfolgt am Samstag, 18. August beim Königs- und Kirmeseröffnungsball ab 20 Uhr im Vereinsheim der Sankt Josef-Gesellschaft.
Pressemitteilung der
St. Josef-Gesellschaft e. V.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
