Pfarrei St. Nikolaus in Königsfeld feiert Pfarrfest
Otmar Fechler feiert sein 50-jähriges Priesterjubiläum
Königsfeld. Der Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Nikolaus in Königsfeld lädt am Sonntag, 6. August zum diesjährigen Pfarrfest rund um die ehrwürdige Pfarrkirche in Königsfeld ein, um im Kreise von frohen und lustigen Gläubigen ein paar frohe, unterhaltsame Stunden zu genießen. Zumal an diesem Tag auch Pfarrer i.R. Otmar Fechler sein 50-jähriges Priesterjubiläum feiert. Hierzu findet um 11 Uhr ein feierliches Hochamt unter Mitwirkung der Chöre als Dankamt anlässlich des Goldenen Priesterjubiläums von Otmar Fechler statt. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, dem Jubilar zu gratulieren. Nach dem Gottesdienst wird sich ein Frühschoppen anschließen, den das Tambourcorps Schalkenbach-Vinxt musikalisch gestaltet. Weitere musikalische Darbietungen sind geplant.
Für die Kinder wurden Spiele in Pauls Garten vorbereitet. Dazu gibt es Abwechslung beim Austoben auf der Hüpfburg. Selbstverständlich findet auch wieder der schon traditionelle Flohmarkt im Pfarrheim statt. Für das diesjährige Pfarrfest werden noch viele fleißige Bäcker gesucht, die den Pfarrgemeinderat mit einer Kuchenspende unterstützen möchten. Daneben wird es auch wieder schmackhafte, frische Waffeln geben. Ebenso freut sich der Pfarrgemeinderat über Sachpreise und Gutscheine für die große Verlosung, die am späten Nachmittag wieder zahlreiche Besucher zu glücklichen Gewinnern macht.
Der Erlös des diesjährigen Pfarrfestes soll in diesem Jahr für die Unterhaltung der Pfarrkirche St. Nikolaus, zur Dachsanierung der Kapelle in Dedenbach, zum Anstrich der Kapelle in Schalkenbach und zur Unterstützung der Jugendarbeit verwandt werden.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Euren Lieblingsbiergarten!
Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.
Weiterlesen
Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz
01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen
Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.
Weiterlesen
Gratulation im Rathaus
Duales Studium erfolgreich abgeschlossen
Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.
Weiterlesen