Ausstellung im Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf eröffnet
Peruanische Kunst lockt Besucher
Bendorf. Krankenhausoberin Therese Schneider und der Künstler Renato Sánchez Ríos zeigten sich erfreut über das Interesse an der neuen Ausstellung im Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf. „Wir bieten Künstlern hier die Möglichkeit, ihre Arbeiten an einem ganz anderen Ort als in einem Museum oder einer Galerie zu präsentieren“, so Therese Schneider. „Das ist für die Künstler etwas Besonderes, weil sich die Betrachter ihrer Werke in einer durch Krankheit bestimmten Ausnahmesituation befinden.“ – Und das wiederum ermöglicht einzigartige Begegnungen mit Kunst.
Die derzeitige Ausstellung im Haus präsentiert Werke von Renato Sánchez Ríos, einem peruanischen Maler, der 2001 nach Deutschland kam, dessen Bilder aber noch immer von den lebendigen Mythen seiner indigenen Vorfahren geprägt sind.
Die Ausstellung kann noch bis März 2019 im Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf besucht werden.