Allgemeine Berichte | 31.10.2024

vhs der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Pressearbeit in Vereinen

Daniel Robbel. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Die vhs der Verbandsgemeinde Weißenthurm bietet einen Workshop für Interessierte an, die sich in Vereinen um die Pressearbeit kümmern. In dem Kurs werden grundlegende Strategien vorgestellt sowie hilfreiche Tipps aus der Praxis gegeben: Wie verfasst man eine Pressemitteilung? Wie sollten druckreife Fotos aussehen? Im Laufe der Veranstaltung wird auch auf die Bedeutung und Nützlichkeit von KI und Social Media eingegangen. Die Teilnehmenden werden im Workshop auch die Möglichkeit haben, eigene Pressemitteilungen zu verfassen. Sie erhalten direkt vor Ort ein Feedback. Kursleiter ist Daniel Robbel, der Autor zahlreicher Sachbücher und hauptberuflich als stellvertretender Chefredakteur tätig ist.

Der Workshop „Pressearbeit in Vereinen“ findet am Samstag, 23. November von 14 bis 17 Uhr, im vhs-Schulungszentrum in der Rheinlandhalle Mülheim-Kärlich statt.

Anmeldungen sind auf der Homepage „www.vhs-weissenthurm.de“ unter Angabe der Kursnummer 242-1513 möglich.

Daniel Robbel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werksverkauf
150 Jahre Jubiläum
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild
49

Seck. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde der vermisste 89-Jährige gefunden. Obwohl er leicht dehydriert war, befand er sich in einem wohlbehaltenen Zustand. Aus Vorsichtsgründen erfolgte seine Verlegung in ein nahegelegenes Krankenhaus, um seinen Gesundheitszustand genauer abzuklären. Die Polizei drückt im Namen aller beteiligten Einsatzkräfte ihren Dank für die geleistete Mithilfe aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1640

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

Symbolbild.
500

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
596

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen